abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 32066 Internetradio Fehler in AVS - Sender werden nicht vollständig angezeigt

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
ik1607
Contributor
Nachricht 1 von 4
1.002 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.002 Aufrufe

MD 32066 Internetradio Fehler in AVS - Sender werden nicht vollständig angezeigt

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute mein MD 32066 (MSN 3003 2183, S/N 8643307 100575, Firmware V.0.51.32.0 MED) für die Nutzung von Internetradio einrichten. Meine Fritz!Box 7560 UI, OS 7.29 habe ich gem AVM-Anleitung vorbereitet (Heimnnetz=>Mediaserver=>Internetradio=>Sender erfassen) und dabei im wesentlichen .m3u Urls erfasst, zum Ausprobieren wenige andere.

ik1607_0-1670426805810.png

Anschließend habe ich den MD 32066 gestartet,=>Quellen=>AVS=>Internetradio ausgewählt, bekomme dort aber nur einen Sender angezeigt (DLF). Den kann ich auch abspielen. Dann habe ich das Gerät von allen Kabeln befreit, vom Netz getrennt und gewartet, wieder verbunden, neu gestartet. Ergebnis unverändert.

AVM konnte/wollte nicht helfen. Hat vielleicht jemand hier im Forum eine Idee oder das gleiche Problem bereits gelöst? Das wäre prima.

 

Danke für Eure Hinweise und eine schöne Adventszeit für alle.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ik1607
Contributor
Nachricht 4 von 4
952 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
952 Aufrufe

Hallo Community,

 

das Problem ist gelöst!

 

Nachdem auf allen ins Netzwerk eingebundenen Endgeräten das gleiche Problem auftrat (nur ein Sender angezeigt), habe ich mir die Fritz!Box Einstellungen noch einmal genau angesehen. Auf der Seite Heimnetz war unter USB/Speicher "Index automatisch aktualisieren" angeklickt. Ein Beitrag in einem anderen Forum deutete darauf hin, dass durch den unterschiedslosen Zugriff des Fritz!Box OS auf alle Funktionen eine manuell ausgelöste Indizierung helfen könnte. Das war bei mir gar nicht nötig: Häkchen aus der Automatik entfernt und schon waren alle Internetsender da! Ich habe noch einige zusätzlich aufgenommen, manuell indiziert und auch das hat sofort geklappt.

Meine Senderliste ist jetzt soweit fertig, der Index wird wieder automatisch aktualisiert und alles klappt bestens. Der eine Sender, der vorher sichtbar war, muss - auf welchem Weg auch immer - den Indexierungsprozess durchlaufen haben.

 

Indizierung funktioniert über die Fritz!Box im Browser ebenso wie über die Fritz!Media App.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
994 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
994 Aufrufe

Moin @ik1607 

Du schreibst: gestartet,=>Quellen=>AVS=>Internetradio 

Müsstes du nicht dort auswählen: gestartet,=>Quellen=>AVS=>Fritzbox (als Mediaserver und von da weiter mit

Internetradio?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ik1607
Contributor
Nachricht 3 von 4
990 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
990 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

 

Du hast völlig recht, das habe ich so gemacht, aber im post unterschlagen - danke für die Korrektur.

 

VG

ik1607

ik1607
Contributor
Nachricht 4 von 4
953 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
953 Aufrufe

Hallo Community,

 

das Problem ist gelöst!

 

Nachdem auf allen ins Netzwerk eingebundenen Endgeräten das gleiche Problem auftrat (nur ein Sender angezeigt), habe ich mir die Fritz!Box Einstellungen noch einmal genau angesehen. Auf der Seite Heimnetz war unter USB/Speicher "Index automatisch aktualisieren" angeklickt. Ein Beitrag in einem anderen Forum deutete darauf hin, dass durch den unterschiedslosen Zugriff des Fritz!Box OS auf alle Funktionen eine manuell ausgelöste Indizierung helfen könnte. Das war bei mir gar nicht nötig: Häkchen aus der Automatik entfernt und schon waren alle Internetsender da! Ich habe noch einige zusätzlich aufgenommen, manuell indiziert und auch das hat sofort geklappt.

Meine Senderliste ist jetzt soweit fertig, der Index wird wieder automatisch aktualisiert und alles klappt bestens. Der eine Sender, der vorher sichtbar war, muss - auf welchem Weg auch immer - den Indexierungsprozess durchlaufen haben.

 

Indizierung funktioniert über die Fritz!Box im Browser ebenso wie über die Fritz!Media App.

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3