abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31939 - HDMI Ports werden mit CEC falsch zugewiesen

12 ANTWORTEN 12
Yasmin78
New Voice
Nachricht 1 von 13
3.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.429 Aufrufe

MD 31939 - HDMI Ports werden mit CEC falsch zugewiesen

Hallo zusammen,

ich bin seit Donnerstag stolze Besitzerin eines Life X15087 und im großen ganzen sehr zufrieden. Lediglich die automatische Umschaltung auf HDMI, wenn ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet wird, macht nicht was sie soll.

Ich habe folgendes Angeschlossen:

  • HDMI 1 - Sky Q-Box
  • HDMI 2 - XBox
  • HDMI 3 - PC
  • HDMI 4 - Blu-ray Player

 

Wenn ich jetzt die Sky Q Box einschalte, wird auf HDMI 2 gewechselt und der Kanal in SkyQ umbenannt. Dort liegt natürlich kein Signal an (die XBox ist aus)

Mache ich die XBox an, wird auf HDMI 3 geschaltet....wieder kein Signal. 

Beim PC passiert nix, der kann kein CEC und schalte ich den Blu-ray Player ein, lande ich auf HDMI 1.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran es liegt und was ich dagegen tun kann? Ich habe jetzt erstmal bis auf weiteres CEC abgeschaltet.

 

Liebe Grüße und Danke schonmal

Yasmin

12 ANTWORTEN 12
BerndW
Beginner
Nachricht 11 von 13
859 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
859 Aufrufe

Hallo Daniel,

ich habe auch die V0.28.27.0 installiert. Bei der Suche gibt es auch keine neuere.

Meine Tochter hat auch das gleiche Problem mit einem Blu-Ray Player.

VG

Daniel
Moderator
Nachricht 12 von 13
837 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
837 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich konnte mit einem ähnlichen TV den Fehler nicht reproduzieren. 

Aber ich werde den Fall an unsere Technik weiter geben vielleicht finden die was raus.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.  

 

Trotzdem schon mal ein schönes Wochenende


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Nachricht 13 von 13
799 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
799 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

so da bin ich wieder.

Ich habe auch eine Rückmelung von unserer Technik bekommen. Allerdings konnten die den Fehler auch nicht reproduzieren, obwohl die das gleiche Gerät mit der gleichen Software getestet haben.

Diese Einschätzung habe ich bekommen:

 

"Wir sehen zwei Problemmöglichkeiten:

1. Eines der an den HDMI Anschlüssen angeschlossenen Kundengeräte „zerschießt“ die CEC Erkennung TV Gerätes, oder
2. Der Medion Fernseher hat ein Problem (eventuell Hardware?)"

 

An der Stelle muss ich Euch leider an den Service verweisen. Die sollen einen Techniker beauftragen, der das Signalboard austauscht. Eine andere Lösung sehe ich leider nicht.   

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12