abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 30110 / Falsche Bildschirmauflösung nach Mainboardwechsel

1 ANTWORT 1
Maudo
Beginner
Nachricht 1 von 2
294 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
294 Aufrufe

MD 30110 / Falsche Bildschirmauflösung nach Mainboardwechsel

Hallo Allerseits,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich glaube meine Anfrage ist zu speziell.

 

Ich habe ein MD30110 seit nicht ganz 2 Jahren. Das Gerät funktionierte einwandfrei, bis auf ein Makel,

wenn der Kühlschrank startet, ist kurz das Bild weg für 1-2 Sekunden. Danach dann wieder alles OK.

 

Dann hat er ganz den Dienst eingestellt. Über E-Bay habe ich eine andere Netzteilplatine für kleines Geld

gefunden. Aufgrund der vorrausgegangenen Störung für mich ein guter Deal, so glaubte ich.

Nach dem Wechsel immer noch keine Funktion. Naja, die Hauptplatine war auch noch erhältlich...

Die eingebaut und das TV-Gerät läuft wieder.  Ja das tut es, nur mit 2 Bildern nebeneinander!!

 

Aldi Nord und Süd sind scheinbar nicht miteinander kompatibel. Da hilft wohl nur noch der "Freak"

aus der Werkstatt.

 

Leider kann ich den Kaufbeleg nicht auffinden um das Gerät zur Reparatur einzuschicken.

Die Garantie fällt eh weg, bei einer misslungenen Selbstreparatur.... Und das wegen einem Byte. 😉

1 ANTWORT 1
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 2
251 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
251 Aufrufe

Hallo @Maudo ,

bei Fernsehern ist es wirklich maßgeblich wichtig, das richtige Mainboard passend zur MSN-Nummer des TVs zu verwenden, welche vom des Vertriebswege, ALDI Nord, Süd, Ecommerce, etc. abhängt. Allerdings ist auch nicht auszuschließen, dass das von dir eingebaute Board nicht einwandfrei ist. 

Wenn du an einer Überprüfung und Instandsetzung durch unseren Service interessiert bist, dann kannst du das auch ohne Kaufbeleg veranlassen. Was nötig wäre, ist die MSN- und Seriennummer des TVs, wenn du dich an unseren Service wendest -> www.medionservice.com ("Kontakt")

Bei Geräten aus ALDI-Aktionen kann der Aktionszeitraum, somit das Verkaufsdatum, pauschal anhand der MSN-Nummer festgestellt werden und das Modell wäre dann auch noch innerhalb der 3-jährigen Garantie für ALDI-Aktionen

Wenn es sonst keine Beschädigungen am TV durch den Tausch der Komponenten gibt, könntest du auch alles zurückbauen auf die ursprüngliche Hardware. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es damit ja ursprünglich schon ein technisches Problem, was ein Garantiefall wäre. Vorausgesetzt, es wurde nun mittlerweile nicht noch mehr beschädigt und du hast auch noch die alten Komponenten. Andernfalls wirst du halt dann erst über die eventuellen Kosten per E-Mail oder Brief informiert.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1