abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 21202 bleibt schwarz

4 ANTWORTEN 4
ergi
Beginner
Nachricht 1 von 5
8.593 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
8.593 Aufrufe

MD 21202 bleibt schwarz

Hallo,

mein Medion MD 21202 TV bleibt schwarz. Wenn ich ihn einschalte wird nur noch die Einschalt-LED grün, ansonsten tut sich nichts mehr. Ich habe es jetzt schon mit dem LNB, den SCART und den HDMI Eingang versucht. Leider macht es keinen Unterschied.

Was kann ich tun?

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 5
8.569 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
8.569 Aufrufe

Hallo @ergi,

willkommen hier in der Community.

 

Über den Menüpunkt "Einstellung" kannst du, sofern das Menü noch eingeblendet wird, die "Ersteinrichtung" vornehmen und schauen, ob sich die Wiedergabe über die internen und externen Quellen wiederherstellen lässt. In den meisten Fällen geht dieses (Fehler-) Bild jedoch mit einem technischen Defekt des Gerätes einher, welcher sich dann nur durch eine Reparatur beheben lässt. 

Inwieweit diese dann noch (wirtschaftlich) Sinn ergibt, ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen, unser Support steht dir in jedem Fall mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ergi
Beginner
Nachricht 3 von 5
8.559 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
8.559 Aufrufe

Hallo snooker,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

Als ich ein SCART Signal angelegt hatte war das Bild tatsächlich wieder da und ich konnte ins Menu und die Ersteinrichtung auswählen. Aber nach dem ersten Aus- und wieder Einschalten wurde dann auch vom SCART Signal nichts mehr angezeigt.

Habe jetzt noch das Update runtergeladen, auf einen USB kopiert und angesteckt, wie in der Anleitung beschrieben. Aber nach dem Einschalten wird die Leuchtdiode nur grün. Kein Blinken, kein Bild.

Welchen technischen Defekt hast du angedeutet? Kann ich das mit Lötkolben und Messgerät vielleicht selbst reparieren? Die Garantie ist leider 3 Monate zu früh abgelaufen 😞 Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

snooker
Moderator
Nachricht 4 von 5
8.547 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
8.547 Aufrufe


Das Update, welches du versucht hast aufzuspielen, behebt leider keinen hardwareseitigen Defekt, welcher der Beschreibung nach an dem Fernseher vorliegt. Eine genaue Eingrenzung der Ursache ist bei dem Fehlerbild "Display bleibt schwarz" schwierig, da dies mehrere Ursachen haben kann, wie beispielsweise ein defektes Signalboard oder die ausbleibende Stromversorgung des Display auf Grund eines Fehlers des Logicboards.

Grundsätzlich bieten wir auch nach Ablauf der Garantiezeit über unseren Support die Möglichkeit an, das Gerät über uns instandsetzen zu lassen. Natürlich kann man auch versuchen, die Reparatur selbst vorzunehmen, in wieweit sich dies jemand zutraut, entzieht sich jedoch leider unserer Kenntnis.

Viele Grüße.


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ergi
Beginner
Nachricht 5 von 5
8.545 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
8.545 Aufrufe

Hallo snooker,

eine kostenpflichtige Reparatur lohnt sich bei der Preiskategorie vermutlich nicht wirklich.

Gibt es denn noch irgendwelche Checks mit denen ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

Ich bin zwar kein Fernsehtechniker, aber aufschrauben und was messen grieg ich noch hin.

4 ANTWORTEN 4