abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LED Backlight TV schaltet sich an und aus von allein. Warum? Was tun?

7 ANTWORTEN 7
flowerjanine
Beginner
Nachricht 1 von 8
83.768 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
83.768 Aufrufe

LED Backlight TV schaltet sich an und aus von allein. Warum? Was tun?

Hallo liebe Community,

 

habe einen 2 Jahre alten LED Backlight TV. Er funktionierte einwandfrei bis gestern. Denn da fing er plötzlich an sich während des Betriebs von alleine aus und einzuschalten. Das macht er unvorhersehbar und öfters seit dem. Aber nur wenn er angeschalten wurde.

Ich weiß, es ist noch Garantie auf dem Gerät, habe mich auch schon an Medion gewendet und warte nun die Antwort ab. Mein Problem ist, dass ich nur noch die Garantiekarte habe, aber den Aldi Kassenzettel nicht mehr.

Viend von Euch schon einmal dasselbe Problem gehabt und kann mir helfen?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

 

Liebe Grüße,

Janine

7 ANTWORTEN 7
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 8
83.766 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
83.766 Aufrufe

Ich habe 2 Medion LED's unterschiedlicher Größe, aber gleicher Bauart. Sind auch beide schon aus der Garantie raus. Einer von den beiden zeigt das gleiche Verhalten, wie von dir beschrieben.

Ich habe irgendwie das Gefühl, der Neustart wird durch Leitungsstörungen ausgelöst. Aber warum nur bei einem ist mir auch rätselhaft.

Da bei mir die Garantie vorbei ist, brauche ich mir über irgendwelche Reparaturen keine Gedanken machen.

 

Zum fehlenden Kassenbon: Evtl. hilf ja auch ein Kontoauszug, oder hast du bar bezahlt?

 

Gruß

Rainer

flowerjanine
Beginner
Nachricht 3 von 8
83.758 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
83.758 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

 

 

mhh sehr merkwürdig das alles. Wenn man mal googelt merkt man, dass nicht nur wir und nicht nur wir dieses Problem haben und dass es auch nicht nur bei medion- Produkten auftritt. Habe auch schon einen Wackelkontankt am netzteil, oder wie auch immer man das am TV nennt, vermutet.

Leider habe ich damals bar bezahlt... mal sehen, ob ich von Medion eine Antwort bekomme.

 

 

LG,

Janine

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 8
83.754 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
83.754 Aufrufe

Diese Fernseher werden ja vom türkischen Hersteller Vestel gebaut und unter zig verschiedenen Markennamen vertrieben.

Wenn es sich dabei wirklich um einen Konstroktionfehler handelt, ist natürlich klar, dass es nicht nur Medion betrifft.

Leider ist Medion mit Firmware-Updates ja immer sehr sparsam. Vielleicht ist es ja auch nur ein Software-Problem.

Mich wundert eben, dass mein 2. TV das nicht macht. Und der hat eben andere Software-Stände.

 

Gruß

Rainer

flowerjanine
Beginner
Nachricht 5 von 8
83.746 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
83.746 Aufrufe

Sollte Medion in meinem Falle nicht helfen, bzw. sollte ich die Garantie nicht für mich beanspruchen können, gibt es da Möglichkeiten der eigenen Reparatur oder irgendwas, was man da machen kann?

 

LG

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 8
83.742 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
83.742 Aufrufe

Du hast natürlich immer die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Reparatur in Auftrag zu geben.

Entweder bei Medion, oder einer anderen Werkstatt, die Medion-Geräte repariert.

 

Die Frage ist ja nur, ob es sich um einen "echten" Defekt handelt, der mit dem Austausch eines Teils erledigt ist, oder ob es "Konstruktionsfehler" ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass man beim googeln jede Menge Betroffener findet. Spricht also für einen Konstruktionfehler.

Und wenn du dann Pech hast und triffst auf eine nicht so seriöse Werkstatt, dann tauschen die einige Teile gegen viel Geld und der Fehler ist immer noch vorhanden.

 

Gruß

Rainer

flowerjanine
Beginner
Nachricht 7 von 8
83.740 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
83.740 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

 

hach das ist aber auch ein Mist. Danke Dir für Deine Hilfe. Mal sehen ob sich Medion bei mir meldet.

 

 

LG

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 8
83.737 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
83.737 Aufrufe

Ich drück' dir die Daumen.

Einen Tipp noch, auf der Garantiekarte von Aldi ist unten, neben der MSN unter den Feldern, wo du deine Daten eintragen kannst, immer das Erstverkaufsdatum abgedruckt. In amerikanischer Schreibweise, also Monat/ Tag/ Jahr.

 

Gruß

Rainer

7 ANTWORTEN 7