abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Jetzt ist schon der dritte Fernseher untauglich.

6 ANTWORTEN 6
daveV
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.386 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.386 Aufrufe

Jetzt ist schon der dritte Fernseher untauglich.

Ich bin entsetzt.
Am 28.9. bekam ich einen Austausch Fernseher geliefert, weil bei einem Reparaturversuch vor Ort, das Gerät durch den Techniker unbrauchbar gemacht wurde.
Es war die zweite Reparatur wegen desselben Fehlers, dem Fehlen des Audio-Video-Sharings in der Signalquellenliste.
Auch beim ersten Reparaturversuch im Oktober 2019 wurde das Gerät durch den Techniker vor Ort völlig unbrauchbar gemacht.
Dieses Mal also der komplette Austausch des Geräts. Und was ich bekam, entsetzt mich. Hatte das Vorgängermodell schon ein Panel mit ausgeprägtem dirty Screen Effekt, ist das Panel des neuen Geräts furchtbar. Es ist eine Unverschämtheit vom Panelhersteller, so ein Panel herzustellen, und es ist eine noch größere Unverschämtheit von Medion solch ein Panel zu verbauen. Ich habe bereits einige dirty Screen Effekte bei Fernsehern gesehen, aber ein solch grauenvolles Bild habe ich noch nie gesehen.
Ich habe mal ein Bild angehangen. Um die Suche zu erleichtern, habe ich die Fehler, die hier leider nicht so zu sehen sind, wie auf dem Bildschirm selber, rot eingekreist. Besonders störend ist „das Segel“ unter dem VS. Zusätzlich zu diesen großen „Schmutzflecken“ hat der Bildschirm natürlich auch die üblichen unbeleuchteten Streifen von oben nach unten
Ich befürchte, daß ich jetzt mit diesem Panel leben muß und hoffe aufrichtig, daß dieser Fernseher auch kaputt geht, und das recht bald.
Bis dahin gebe ich die Empfehlung ab, von Fernsehern der Marke Medion Abstand zu halten.

dirty-screen.jpg

6 ANTWORTEN 6
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 7
2.374 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.374 Aufrufe

Hallo @daveV 

 

was soll ich sagen...

So soll das alles natürlich nicht laufen!!!!

Also weder die Sache mit dem Techniker, noch das Display vom Austauschgerät.

Aber auf dem Bild von dir, kann man das leider wirklich nicht leicht erkennen....

Wähle doch mal bitte als Quelle Wireless Display (da haben wir zumindest im oberen Bereich ein relativ weißes Bild) und mache davon mal bitte ein Foto.

Ich hoffe, dass man darauf mehr erkennen kann.

 

Aber als vorab Einschätzung... Dass der Rand nicht so gut ausgeleuchtet ist wie die Mitte, das ist teilweise schon so, aber die Flecken bzw. Schatten haben da nichts zu suchen. 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daveV
Apprentice
Nachricht 3 von 7
2.365 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.365 Aufrufe

na ja, so viel heller, als das bild, das ich zuerst gemacht habe ich das nun auch nicht.

ich schicke die bilder trotzdem mal ab.

eigentlich ist es gut zu erkennen, was für 2 große flecken da zu sehen sind zwischen gerätebezeichnung und gerätekennung.

und zwischen diesen beiden punkten ist ein sehr störendes "segel" zu sehen, wenn man sich mühe gibt und sich die fotografie genau ansieht.

gar nicht zu reden von den vielen dicken punten am oberen bildrand.

ich schicke von den drei störenden flecken unten noch vergrößerungen.dirty-screen2.jpgdirty-screen-nah.jpgdirty-screen-nah2.jpg

 

daveV
Apprentice
Nachricht 4 von 7
2.364 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.364 Aufrufe

das hat wohl nicht geklappt, die bilder sind nicht zu sehen.

ich schicke sie mal einzeln.dirty-screen2.jpg

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 7
2.361 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.361 Aufrufe

Ich habe mir die Bilder schon angeschaut.

 

Alles weitere schicke ich dir per Privat-Nachricht...


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daveV
Apprentice
Nachricht 6 von 7
2.360 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.360 Aufrufe

nah 1dirty-screen-nah.jpg

daveV
Apprentice
Nachricht 7 von 7
2.359 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.359 Aufrufe

ok,

bin gespannt, denn ich glaube nicht, daß da was zu machen ist.

6 ANTWORTEN 6