abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ist dieses smart TV zu empfehlen? Brauche kaufberatung

1 ANTWORT 1
tom111222333
New Voice
Nachricht 1 von 2
8.655 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
8.655 Aufrufe

Ist dieses smart TV zu empfehlen? Brauche kaufberatung

Hallo, ich brauche hilfe bei einer kauf Entscheidung.
Ich wollte mir eventuell den smart TV MEDION® LIFE® X18040 kaufen. Könnt ihr mir diesen Fernseher empfehlen? Und welche Erfahrungen habt ihr mit medion TVs gemacht? Insbesondere mit dem Smart TVs dieses Herstellers? Wie ist die Nutzer Oberfläche? Welche apps gibt es? Funktionieren diese apps gut? Wie ist die Bildqualität? Wie ist die Lebenserwartung dieser smart TVs? Kann ich apps installieren? Wenn ja dann gibt es auch Spiele? 
Funktionieren streaming Anbieter apps wie netflix und Co?
Vielen Dank im voraus für die Antworten 🙂 ich würde mir den smart TV zum Geburtstag wünschen 🙂

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
8.064 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
8.064 Aufrufe

Hallo tom111222333,

 

erst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Also der TV ist im Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen.

Es sind rund 200 Apps installiert die man auch nach Kategorien wie Musik, Videos und Spiele auflisten kann.

Es können allerdings keine Apps nachinstalliert werden und Netflix, Amazon und Co. Kann man nicht nutzen. Nur über die entsprechenden Sticks der jeweiligen Anbieter.

Zur Bildqualität, es ist halt ein Full HD Display, also auch ein gutes Bild.

Wie die Haltbarkeit ist, kann man natürlich schlecht sagen. Aber sofern man das Gerät nicht immer vom Strom nimmt, sondern nur im Standby schaltet, kann man von ca. 7 Jahren ausgehen (+ - 2 Jahre)

Ich hoffe ich konnte dir deine Entscheidung etwas erleichtern.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1