abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe! Blaue Einblendung "OLED-Bildoptimierung" erscheint ständig

1 ANTWORT 1
Peet_Jackson
New Voice
Nachricht 1 von 2
201 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
201 Aufrufe

Hilfe! Blaue Einblendung "OLED-Bildoptimierung" erscheint ständig

Hallo liebe Community,
ich wende mich völlig ratlos an euch. Ich besitze einen MEDION LIFE OLED TV (Modell X16596) und war bisher eigentlich super zufrieden. Aber seit ein paar Tagen (ich glaube, da war ein automatisches Update?) habe ich ein riesiges Problem:
Mitten im Film oder beim Gaming ploppt ständig ein blaues Hinweisfenster auf, dass ich das Gerät für eine Bildoptimierung ausschalten soll. Das Schlimmste ist: Wenn ich es wegklicke, kommt es ca. 1 Stunde später schon wieder!
Ich habe im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich habe hier einen anderen Beitrag von einem User "Michael61" gelesen, aber da steht oben "Gelöst" – bei mir ist aber gar nichts gelöst! Ich kann doch nicht alle 60 Minuten den Fernseher ausmachen? Das kann doch nicht gesund für das Panel sein, oder?
In dem anderen Beitrag schrieb ein Moderator, dass das erst nach 4 Stunden kommen sollte – aber bei mir ist es definitiv jede Stunde.
Weiß hier jemand, was man da machen kann? Muss ich das Gerät einschicken oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar, da Fernsehen so aktuell keinen Spaß mehr macht.
Dankeschön und viele Grüße, Peet_Jackson

1 ANTWORT 1
Peet_Jackson
New Voice
Nachricht 2 von 2
180 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
180 Aufrufe

Hallo nochmal,
ich habe jetzt mal ein bisschen hier im Forum quer gelesen. Scheinbar bin ich ja doch nicht der Einzige mit diesem Problem, wenn ich mir die anderen Beiträge so ansehe.
Das Merkwürdige ist: Heute Morgen kam die Meldung schon wieder direkt nach dem Einschalten. Ich habe jetzt mal versucht, im Menü alles abzustellen, was mit Energiesparen zu tun hat, aber es hilft nichts.
Weiß denn wirklich niemand, ob man dieses Update irgendwie rückgängig machen kann? Oder gibt es hier eine offizielle Stelle, an die man sich wenden kann, wenn der normale Support nur Standard-Mails schickt? Gestern kam vom Support ein Angebot für einen neukauf mit 10% Rabatt. Ich verzweifle hier wirklich langsam.

1 ANTWORT 1