abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gelbes Farbproblem

1 ANTWORT 1
indabronx
Beginner
Nachricht 1 von 2
664 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
664 Aufrufe

Gelbes Farbproblem

Hallo,

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich spreche Französisch. Ich komme hierher, weil es mehr Mitglieder im Forum gibt.

Ich habe mir gerade einen Medion LIFE E14003 Fernseher (40 Zoll) gekauft und stelle fest, dass die gelbe Farbe sehr schlecht auf dem Bildschirm erscheint...

Tatsächlich wird es stattdessen grün (ich hänge einen Screenshot an).

Ich dachte, das Problem käme vom Computer (ich verwende den Fernseher nur, indem ich den Computer über HDMI streame), aber in Wirklichkeit kommt es vom Fernseher, nachdem ich Screenshots auf den USB-Stick gelegt, ihn an den Fernseher angeschlossen und geöffnet habe die Fotos...

Das Problem wird noch deutlicher, wenn Sie den Bildschirm zwischen dem PC und dem Fernseher duplizieren (siehe beigefügtes Foto). Wenn Sie also die beiden Bildschirme gleichzeitig sehen, wird das Gelb wirklich grün ...

Ich war schon in den TV-Anzeigeeinstellungen: Ändern Sie die Art der Anzeige (weich, Standard, ...), die Art der Farbe (warm, kalt, ...), stellen Sie die Farbe auf die 100 statt 50, es ändert nichts, die Farbe GELB wird im Fernsehen sehr schlecht wiedergegeben...

Wenn ich das Farbbedienfeld in Office Word öffne, wird nur das Gelb geändert, die anderen Farben scheinen gut wiedergegeben zu werden ...

Ich hänge ein Foto an, um Ihnen den Mangel zu zeigen. Mein Computer unten und mein Fernseher oben. Wieder das gleiche Problem, wenn ich direkt einen USB-Stick mit dem Screenshot anschließe. In Filmen und Serien, wenn es gelb ist, wird es grün ...

Was zu tun ist ? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe...IMG_20230111_221719.jpg

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
638 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
638 Aufrufe

Hallo @indabronx und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie sieht denn das Bild aus, wenn du den TV nicht als PC Bildschirm, sondern als Fernseher verwendest? Bitte schließe mal ein Signal an und betrachte ein normales Fernsehprogramm. Wie sieht die Gesichtsfarbe von Nachrichtensprechern aus? Ist die Farbe unnatürlich? Wie sieht es aus, wenn du beispielsweise "Die Simpsons" schaust? Ist die gelbe Farbe dann sehr verfälscht?

 

Ich weiß zum beispiel aus eigener Erfahrung, dass sich unterschiedliche Panels immer etwas in der Farbe unterscheiden. Ich habe hier bei mir 4 unterschiedliche Computermonitore, die aufgrund der unterschiedlichen Panels alle eine leicht unterschiedliche Farbe haben. Das ist aber normal. Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Panels und unterschiedliches Alter der Geräte führen immer zu leichten Farbunterschieden. Jedes Gerät für sich funktioniert einwandfrei. Die Unterschiede fallen immer nur im direkten Vergleich auf.

 

Du kannst ja mal schauen, ob der TV einzelne R-G-B-Einstellmöglichkeiten hat und damit etwas herumexperimentieren. Ansonsten wüsste ich keinen Trick auf die Farbe Einfluss zu nehmen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1