abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fotos von der P47190 mit der iOS App betrachten

6 ANTWORTEN 6
crispy71
New Voice
Nachricht 1 von 7
871 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
871 Aufrufe

Fotos von der P47190 mit der iOS App betrachten

Hallo Community,

 

ich habe jetzt einige Fotos mit der 360° Kamera P47190 gemacht und auch schon in anderen Programmen einbinden können. Jetzt würde ich gern die Fotos mit Hilfe der mitgelieferten VR-Brille betrachten. Ich habe schon herausgefunden, dass ich dafür bei geöffnetem Bild das 3-Punkte-Menu öffnen muss und dort den Menupunkt "VR Aktivieren" mit dem bekannten Cardboard-Logo sehe. 

 

Leider ist dieser Eintrag bei mir ausgegraut - wie kann ich jetzt meine Fotos in der VR Brille betrachten? Ich verwende ein iPhone 11 unter iOS 14.5

 

Viele Grüße,

crispy71

6 ANTWORTEN 6
crispy71
New Voice
Nachricht 2 von 7
870 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
870 Aufrufe

... noch zur Ergänzung: natürlich meine ich die App "Panorama 360" von Medion, die in der Bedienungsanleitung verlinkt ist.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
843 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
843 Aufrufe

Hallo @crispy71 und herzlich willkommen in der Community.

 


@crispy71  schrieb:

Jetzt würde ich gern die Fotos mit Hilfe der mitgelieferten VR-Brille betrachten.


Im Lieferumfang der Kamera P47190 (MD 88190) befindet sich doch gar keine VR-Brille.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
crispy71
New Voice
Nachricht 4 von 7
836 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
836 Aufrufe

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
825 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
825 Aufrufe

Hallo @crispy71 .

 

Bei diesem Angebot handelt es sich um zwei einzelne Artikel (Kamera P47190 MD 88190 und VR-Headset X83008 MD 87623), die unser Shop einfach nur zusammen (im Bundle) verkauft. Wenn es dir um das Betrachten von Fotos mit der VR-Brille geht, bezieht sich deine Frage vermutlich eher auf das VR-Headset X83008 als auf die Kamera P47190 (so wie der Thread-Titel vermuten lässt), denn die auf deinem Smartphone befindlichen Fotos müssen vorher ja nicht unbedingt mit der P47190 geschossen worden sein. Aus welcher Quelle die zu betrachtenden Bilder stammen, spielt für mein Verständnis in diesem Zusammenhang erst einmal keine Rolle.

 

Ich habe in der Bedienungsanleitung zum VR-Headset auf Seite 13 diesen Hinweis gefunden:

 

Inbetriebnahme.JPG

 

Demnach wird das VR Headset nur als reine Hardware (ohne App) ausgeliefert und es gibt offensichtlich mehrere Cardboard-Apps, die man nutzen kann. Vermutlich bezieht sich deine Frage zum Anzeigen von Bildern dann sogar nur auf die von dir installierte Cardboard-App?

 

Ich selber habe in diesem Bereich leider noch keine Erfahrungen. Wenn du aber die verwendete App genau benennen kannst und auch genau beschreibst wie du vorgegangen bist und an welcher Stelle du nicht weiterkommst, können vielleicht andere User weiterhelfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
crispy71
New Voice
Nachricht 6 von 7
819 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
819 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

also zunächst mal: auch wenn eure Datenbank die beiden Artikel getrennt führt - in dem Moment wenn ihr sie als Set anbietet und sogar das Wort „inklusive“ im Setnamen angebt, ist es aus Kundensicht _ein_ Produkt. 

 

In der Setbeschreibung heißt es weiter „Für das optimale Rundumerlebnis kannst Du außerdem das beiliegende VR-Headset für Smartphones nutzen und Dich direkt in das von Dir miterlebte Geschehen zurückversetzen.“

 

In den Produkteigenschaften steht:

  • Geeignet für die meisten 4,0" bis 6,0" Smartphones (einschließlich Apple iPhone 8, iPhone X)

 

Zudem hatte ich bereits erwähnt, dass die zur Kamera gehörende App bereits eine Betrachtungs-Funktion hat, sie funktioniert nur leider nicht mit dem „beiliegenden VR-Headset“.

 

Ich würde ja auch eine externe App nutzen, aber keine mir bekannte iOS App unterstützt derzeit die „Cardboard“ Funktion (wegen einer iOS-Inkompatibilität mit einem häufig verwendeten Unity-Package seit Version 14 ).

 

Ich danke dir für deine Offenheit wenn du sagst, du kennst die Antwort nicht. Aber die Lösung kann nicht sein, dass du die Community fragst - wenn Medion ein Set zum Aufnehmen und  Wiedergeben von 360°-Fotos verkauft, dann muss es auch jemanden bei Medion geben, der erklären kann, wie. Bitte finde diese Person und lasse sie die Antwort schreiben.

 

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe,

crispy

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
809 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
809 Aufrufe

Hallo @crispy71.

 

Gerne würde ich dir im Rahmen meiner Möglichkeiten weiterhelfen und mir die Sache sogar persönlich ansehen. Leider liegen mir entsprechende Testgeräte nicht vor. Wenn du der Meinung bist, es ist falsch beworben oder funktioniert nicht wie beworben, kann ich dir nur raten das Set zurück zu geben. Sorry eine andere Lösung habe ich leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6