cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fernseher Medion P15150 (MD 30782) WLAN funktioniert nicht

2 REPLIES 2
cle
Beginner
Message 1 of 3
39,295 Views
Message 1 of 3
39,295 Views

Fernseher Medion P15150 (MD 30782) WLAN funktioniert nicht

Hallo, ich hab am 29.01.15 bei Aldi einen Fernseher P15150 (MD 30782) gekauft. Gerät funktioniert prima.

Nur die WLAN-Funktion geht nicht. Das heißt der Fernseher erkennt mein WLAN-Netz, aber er nimmt meinen Zugangscode nicht an. Woran kann das liegen? mache ich vielleicht was falsch.

Über Kabel funktioniert das Internet.

Warte auf Antwort

Gruß CLE

2 REPLIES 2
Daniel
Moderator
Message 2 of 3
39,245 Views
Message 2 of 3
39,245 Views

Hallo CLE,

 

es könnte an der Signalstärke liegen. Du solltest mindestens 4 Balken bei der Signalstärke haben.

Es gibt so genannte USB-Verlängerungskabel, wo du auf der einen Seite einen USB-Stecker (für den TV) hast und auf der anderen Seite eine USB-Buchse (für den Dongle) hast.

Damit sollte sie die Signalstärke erhöhen lassen.

 

Wenn du aber ausreichend Signal hast und es trotzdem nicht funktioniert, könnte es auch noch eine Routereinstellung sein.

Viele Router haben einen MAC-Filter, den solltest du dann deaktivieren oder die MAC-Adresse vom TV eintragen.

Erfahrungsgemäß liegt es aber ehr an der Signalstärke...

 

MFG

 

Dandiel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cle
Beginner
Message 3 of 3
39,179 Views
Message 3 of 3
39,179 Views

Hallo Dandiel, konnte zwischenzeitlich das Problem lösen, es lag an den Routereinstellungen. Alle Funktionen am Fernseher funktionieren jetzt einwandfrei. Vielen Dank für Dein bemühen! Gruß CLE

2 REPLIES 2