annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Digitaler Camcorder MD9069

3 ANTWOORDEN 3
lena_970
Beginner
Bericht 1 van 4
2.863 Weergaven
Bericht 1 van 4
2.863 Weergaven

Digitaler Camcorder MD9069

FA414CE7-A706-4371-9848-FFAC3721DEF0.jpeg

Hallo.

Ich habe einen 16 Jahre alten Digitalen Camcorder für Super 8 Filme.

In letzer Zeit spielt er die Kassetten nicht mehr richtig ab. Es stockt und es entstehen diese Streifen (Bild). Weiß jemand was der Grund dafür sein kann und wie man ihn beheben kann?

3 ANTWOORDEN 3
Jean-Claude
Community Manager
Bericht 2 van 4
2.830 Weergaven
Bericht 2 van 4
2.830 Weergaven

Hallo @lena_970,

 

willkommen in unser Community.

 

Zu dem Problem: Smiley Vrolijk

Sind die Aufnahmen mit diesem Gerät erstellt worden?
Es kann auch sein das das Band/Aufnahmen nicht mehr Exakt vom Bildlauf her funktionieren. Wenn möglich mal an anderem Camcorder ausprobieren.

Also das Fehler Bild könnte auf eine Verschmutzung der Videoköpfe hinweisen.

Hierfür findet man noch Camcorder-Reinigungscassetten im Handel die aber mittlerweile recht Teuer sind.

Ich würde Dir eher zu einem in der Nähe ansässigen Reparatur-Service Raten. Die Investition für eine Reinigungscassette steht auch in einem Verhältnis zu einem Kostenvoranschlag, und der positive Effekt ist das der Techniker genauer beurteilen kann ob nicht auch andere mechanische Komponenten des Laufwerks das Problem sind.

 

 

 


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lena_970
Beginner
Bericht 3 van 4
2.816 Weergaven
Bericht 3 van 4
2.816 Weergaven

@Jean-Claude 

Danke für die nette Antwort.

Ich habe gestern eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe die Kassetten alle zurückgespult danach haben sie wieder einwandfrei funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort 🙂

 

LG

Lena

beta-tester
Tutor
Bericht 4 van 4
2.795 Weergaven
Bericht 4 van 4
2.795 Weergaven


@lena_970  schrieb:

Ich habe einen 16 Jahre alten Digitalen Camcorder für Super 8 Filme.

In letzer Zeit spielt er die Kassetten nicht mehr richtig ab.



@lena_970  schrieb:

Ich habe gestern eine Lösung für das Problem gefunden.


hallo @lena_970 , ich an deiner stelle würde versuchen alle video-kassetten so bald als möglich irgendwo hin zu kopieren (Festplatte/DVD).

ich hoffe du hast noch ein PC/Notebook, das einen DV-anschluß (IEEE 1394) hat...

und eventuell auch die videos in ein (zurzeit) gängiges video-format zu konvertieren z.B. DV zu MP4 (bis auch das format veraltet ist)

nur zur vorsicht, bevor die mechanik des camcorders doch noch total ausfällt.

 

(ich hatte es bei mir glücklicherweise schon hinter mich gebracht - alle meine wichtigen analogen VHS aufnahmen von damals mit einer TV-karte zu digitalisieren ...  mensch waren wir damals anspruchslos, was die bildqualität anging... 🙂 )

3 ANTWOORDEN 3