abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App Medion LifeViewer 2

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
heweiwoe
New Voice
Nachricht 1 von 39
110.713 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
110.713 Aufrufe

App Medion LifeViewer 2

Betr.: Wireless network IP Kamera MD 87269 (MSN 50050013)

 

Laut Handbuch soll auf Google Play eine App mit dem Namen Medion lifeViewer 2 verfügbar sein.

Mit dieser App soll es möglich sein die Kamera über das Smartfon zu steuern

Leider ist diese App nicht zu fonden.

1. Frage: Ist das Handbuch fehlerhaft

2. Frage: Kommt diese App irgend wann?

3. Frage: gibt es eine Hilfefunktion die die Oberfläche und die Konfiguration der Kamera beschreibt?Siehe beigefügtes Bild)Kameraoberfläche.JPG Im Handbuch ist davon nichts zu finden.

 

38 ANTWORTEN 38
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 39
19.801 Aufrufe
Nachricht 31 von 39
19.801 Aufrufe

Hallo @bianca061970.

 

Die meisten Apps im Playstore werden nur auf den Geräten angeboten, mit denen sie auch kompatibel sind. Offensichtlich ist die App nicht für dieses Tablet vorgesehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bianca061970
Apprentice
Nachricht 32 von 39
19.796 Aufrufe
Nachricht 32 von 39
19.796 Aufrufe

Eigentlich schade, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Nen Smartphone hat man immer überall dabei... Trotzdem danke für die Antwort.

 

Bianca

very
New Voice
Nachricht 33 von 39
4.858 Aufrufe
Nachricht 33 von 39
4.858 Aufrufe

Brauche dringend Hilfe! Habe meine Kamera installiert funktioniert auch sehr gut. Lediglich mit der Software habe ich Probleme! Ich habe die Einstellungen der Kamera vorgenommen (Alarm), die Bewegungserkennung hat genau 4 Mal funktioniert (4 Mal an einem Tag) und mittlerweile reagiert sie nicht. Es wird auch kein Mail versandt obwohl die Einstellungen eigentlich passen müssten. Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch?

 

Leider gibt es keine Erklärungen zum "Life Viewer 2" bzw. Anleitung.

 

Danke

very

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 39
4.187 Aufrufe
Nachricht 34 von 39
4.187 Aufrufe

Hallo @very und herzlich willkommen in der Community.

 

Versuche bitte einmal den Fehler einzugrenzen. Installiere die App einmal neu, teste die App auf einem anderen Smartphone und teste die IP-Cam in einem anderen LAN. Zu welchen Ergebnissen kommst du dann?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
very
New Voice
Nachricht 35 von 39
3.913 Aufrufe
Nachricht 35 von 39
3.913 Aufrufe

Hallo!

Habe die App neu installiert, es hat sich aber nichts geändert. Betreibe die App an meinem Smartphone, Desktop PC und Tablet. Gleiches Ergebnis!

Kann die Kamera leider nicht in einem anderen Lan testen, da ich sie fix montiert habe. Kamera lässt sich steuern (auch außerhalb des WLan) aber leider keine Bewegungsmeldung, auch keine autom. Bilder und auch keine Benachrichtigung. Habe die Einstellungen bezüglich des Mailserver händisch durchgeführt. Auch am Desktop gibt er beim Test eine Fehlermeldung.

Gibt es eine Alternative (Software) Medion Life Viewer (1) ? , die auch funktionieren würde?

 

Danke für Deine Unterstützung.

 

very

Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 39
3.900 Aufrufe
Nachricht 36 von 39
3.900 Aufrufe

Hallo @very,

 

eine alternative Software gibt es nicht. Teste doch mal eine andere microSD Karte. Eventuell ist die eingesetzte nicht in Ordnung. Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
very
New Voice
Nachricht 37 von 39
3.889 Aufrufe
Nachricht 37 von 39
3.889 Aufrufe

Hallo!

 

Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra. Also keine schlechte Karte und nach unten kompatibel! Hab heute die Kamera zurückgeschickt. Ich denke sie hat ein Problem!

 

Danke

 

glg

buddhabooster
Newcomer
Nachricht 38 von 39
3.751 Aufrufe
Nachricht 38 von 39
3.751 Aufrufe

hallo, ich habe auch die benannte kamera. über lan klappt alles einwandfrei, nur bekomme ich wlan überhaupt nicht aktiviert.

 

habe schon mehrere versionen ausprobiert, leider vergeblich.

 

gibt es hierzu einen trick? danke. marco

Hans-Ulrich
Newcomer
Nachricht 39 von 39
2.759 Aufrufe
Nachricht 39 von 39
2.759 Aufrufe

Hi Leute, 

wozu habt ihr Internet? Es gibt auch andere App-Stores in der Parallelwelt von Google. Dort gibt es die App tatsächlich nicht mehr. Ich habe sie heruntergeladen bei apkpure.com/de/medion®-lifeviewer-2/object.liouviewer.client läuft einwandfrei und mein Kasperski hat auch nicht gemeckert! Ihr müsst nur in Eurem Gerät unter Sicherheit den Download aus "unsicheren Quellen" zulassen. 

38 ANTWORTEN 38