abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Amazon Video mit MD31109?

5 ANTWORTEN 5
torsten_156
Beginner
Nachricht 1 von 6
3.050 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.050 Aufrufe

Amazon Video mit MD31109?

Hallo,

auf dem Fernseher MD31109 gibt es keine App für Amazon Video. Ein Softwareupdate hat auch nichts gebracht. Wann steht die Amazon-App für diesen TV zur Verfügung?

 

Danke

5 ANTWORTEN 5
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 6
2.890 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.890 Aufrufe

Hallo @torsten_156 und willkommen in der Community,

 

es ist zwar langfristig angedacht auch eine Amazon-App mit aufzunehmen. Allerdings kann man noch nicht sagen wann das umgesetzt wird. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit über ein externes Empfangsgerät wie z.B. den Amazon Fire-Stick zu gehen.

Wenn die App aber dann mal auf dem Portal online gestellt wird, ist es in der Regel nicht nötig ein Update zu machen. Da die Apps nicht auf dem TV installiert sind, sondern auf einem Server liegen wo der Fernseher drauf zugreift.

 

MDFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
torsten_156
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.881 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.881 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man denn bei Medion abschätzen, was "langfristig" bedeutet?

 

Gruß

Torsten

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 6
2.877 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.877 Aufrufe

@torsten_156 

 

leider nicht....

 

Ich gehe davon aus, dass es mindestens bis Mitte nächsten Jahres dauern wird. Aber auch das ist ohne gewähr.... 

 

Ich weiß nur dass es angedacht ist.

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hoffi
Newcomer
Nachricht 5 von 6
2.351 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.351 Aufrufe


@Daniel  schrieb:

@torsten_156 

 

leider nicht....

 

Ich gehe davon aus, dass es mindestens bis Mitte nächsten Jahres dauern wird. Aber auch das ist ohne gewähr.... 

 

Ich weiß nur dass es angedacht ist.

 

Gruß

 

Daniel


Guten Abend Daniel, dieser Beitrag ist nunmehr 2 Jahre alt und habe heute festgestellt, dass selbst der neue MD 31423 kein Amazon Prime als App installieren kann. 

 

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Amazon Prime ohne Fire TV Stick mit dem Gerät zu empfangen?

 

Vielen Dank im voraus. 

Grüße 

Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 6
2.346 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.346 Aufrufe

Guten Morgen @Hoffi 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Es gibt tatsächlich Neuigkeiten bezüglich Amazon Prime.

Nächstes Jahr werden neue TVs raus kommen die bereits Amazon implementiert haben werden.

Bei den Modellen wird es auf der Fernbedienung (genauso wie für Netflix) eine eigene Amazon Taste geben.

Laut meinen Informationen ist das auch eine Vorgabe von Amazon.

Daher ist es leider fraglich ob das auch bei älteren Geräten noch eingespielt wird. In diesem Punkt stehen wir noch in Verhandlungen.

Was allerdings feststeht ist, dass es keine Möglichkeit geben wird Amazon selber manuell zu installieren. (Da die Apps die du im Portal siehst nicht auf dem TV gespeichert sind, sondern auf einem Server liegen wodrauf der TV nur zugreift)

Sprich falls Amazon auch für ältere Geräte nutzbar sein wird, wird es ein Software Update von uns geben.

 

Lieben Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5