abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AVS ist nach 2 Tagen nicht mehr verfügbar

3 ANTWORTEN 3
docmcgee0001
New Voice
Nachricht 1 von 4
561 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
561 Aufrufe

AVS ist nach 2 Tagen nicht mehr verfügbar

Hallo liebe Community

Ich bin seit mitte Dezember stolzer besitzer eines Medion X15010 50 Zoll UHD Fernsehers Model 2021

Mit diesem Gerät bin eigentlich auch sehr zufrieden ,mir ist aber aufgefallen das nach spätestens Tagen immer die der Button für das AVS verschwindet.

Wenn ich das Gerät dann stromlos mache geht es wieder für ca 2 Tage. Alle anderen Funtionen sind einwandfrei und können uneingeschränkt genutz werden. Der Fernseher zeigt auch immer an das er eine Internetverbindung hat . Das Gerät habe ich bei uns ins LAN genommen. In meinem Netzwerk wird das Gerät auch angezeigt ,wenn AVS nicht verfügbar ist . Auch ein aktivieren /deaktivieren bringt keine Änderung. SW Stand ist aktuell. Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem bzw Lösung.

 

MfG Doc

3 ANTWORTEN 3
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
555 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
555 Aufrufe

Guten Morgen @docmcgee0001 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Audio Video Sharing 2 Tage funktioniert bzw. anwählbar ist und dann plötzlich weg ist, kann es auf jeden Fall kein Einstellungsproblem sein.

Ich gehe auch von einem Software-Problem aus.

Ist mir allerdings nicht bekannt.

Führe mal eine Erstinstallation durch um das Betriebssystem nochmal frisch zu starten.

Wenn das nicht hilft, dann schicke mir doch mal bitte die angezeigte Softwareversion, dann kann ich mich mal schlau machen.

 

Aber jetzt erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
docmcgee0001
New Voice
Nachricht 3 von 4
389 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
389 Aufrufe

Hallo Daniel.

Habe mich an deine Nachricht gehalten aber gebracht hatte es leider nicht wirklich was . Nun kommt das Problem dazu das manchmal beim Programmwechsel es dazu kommt das die Anzeige über den Sender stehen bleibt und man dann keine möglichkeit hat mehr die Fernbedienung zu nutzen. Stecker ziehn hat leider nichts bewirkt ,auch einen neuinstallation war leider nicht mit Erfolg gekröhnt. Ich denke ich habe ein SW Problem ,aber update gibt es leider nicht.

MfG

Markus

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 4
381 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
381 Aufrufe

Guten Morgen Markus,

 

offensichtlich ist ja da der Wurm drin....

Eigentlich ist das Mainboard des TVs sehr zuverlässig.

Ich kann Dir nur empfehlen dich beim Service zu melden.

Die sollen Dir mal einen Techniker vorbei schicken, der sich die Sache Vorort anschauen soll und direkt die Hauptplatine austauschen soll.

Somit wird dann die Hard- und Software direkt erneuert.  

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3