abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

Newcomer
Nachricht 1 von 11
461 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
461 Aufrufe

Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

Hallo,

 

ich bin momentan am Überlegen meinen Erazer P6705 mit einem zusätzlichen Riegel und einer weiteren HDD auszustatten. Ich habe das 256GB SSD Modell und dadurch noch eine 2.5 Zoll HDD bay frei. Allerdings bin ich recht unerfahren was das Öffnen von Notebooks angeht - Zumindest bin ich sehr vorsichtig, da ich ungerne einen Haken abbrechen oder übersehen möchte. Generell kenne ich mich mit dieser Materie aus. Es geht hierbei lediglich um das Öffnen an sich.
Daher meine Frage hier: Gibt es jemanden der mir erzählen kann, was man noch alles lösen muss, außer die sehr offensichtlichen 14 Schrauben auf der Rückseite?
Bei 2 Schraubenlöchern ist ein Tastatur-Symbol daneben abgebildet, und ich habe bei anderen Modellen des öfteren von Schrauben unterhalb der Tastatur gelesen. Zudem gibt es auf der rechten Seite ein Ketten-Symbol neben einem Slot, ist das ein Haken/Schloss den man vorsichtig eindrücken muss um die untere Hälfte zu lösen?
Ich wäre für jeden Tipp, der mir hilft die Rückseite sicher zu entfernen, dankbar. Im Internet findet man nichts zu diesem Modell. Auch wenn man nach Anleitungen zum Öffnen des Barebone N857EK1 sucht, findet man keine Hinweise.

In einem Blogg habe ich von 16 Schrauben gelsen. Also fehlen mir mindestens noch 2, und dann denke ich wird man die obere Hälfte auch nicht einfach von der unteren Hälfte abklipsen können.

Ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen!

10 ANTWORTEN 10
Superuser
Nachricht 2 von 11
452 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
452 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

moin @Omnivor und willkommen

ob es dir weiter hilft weiß ich nicht, in diesen Beitrag (in der Mitte) sind Bilder vom offenen Gerät und es wird von 16 Schrauben geschrieben.

Schau sie dir genau an.

oder aber eventuell ist es aber auch wie hier:https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-X7857-Panel-auf-der-R%C3%BCckseite-klemmt-wie-%...

so wie du es auch vermutest, mit einer Schraube unter der Tastatur.

Tschüss Fishtown

Nachtrag: wenn ich richtig sehe 13 offensichtliche und 3 im Batteriefach,Oder?

Medion Erazer P6705

 

Jetzt aber : https://clevo-computer.com/media/pdf/70/bb/b0/N850EK1-SM-20180427.pdf

Seite 2-7

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Newcomer
Nachricht 3 von 11
443 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
443 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

Hallo @Fishtown 

 

Danke dir für die Mühen!

Ich setze mich gleich mal an das PDF.
Ich sehe leider nur 14 offensichtliche Schrauben. Die 13 in deinem Bild + 1 im Batteriefach. Daher die Frage nach den weiteren 2, da ich die Rückseite auch nicht ohne weiteres abbekommen habe, vermutete ich ja entweder irgendwelche Schlösser oder Haken.

 

Edit: Laut PDF sind dort tatsächlich noch 2 Schrauben. Dachte nicht, dass die auch entfernt werden müssen. Das erklärt schon mal einiges. Scheint ausreichend zu sein das PDF. Werde mal morgen versuchen die Schritte alle durchzuführen.
Vielen lieben Dank noch einmal! 🙂

Tutor
Nachricht 4 von 11
427 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
427 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

Hallo @Fishtown , etwas off topic:

Wie kriegt man heraus, welches Clevo-Modell sich hinter einem Medion verbirgt?

 

Gruß, lq

Superuser
Nachricht 5 von 11
423 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
423 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

moin @lq89233 

hier gab @Omnivor  den Hinweis, er schrieb: Öffnen des Barebone N857EK1

diesen hat er bestimmt hier gefunden (gesucht durch den Begriff: P6705):

https://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-P6705-i7-8750H-GTX-1050-Ti-FHD-Laptop.357946.0.html , siehe Abschnitt: Gehäuse

danach war es einfach (wenn man Glück hat):" N857EK1 service manuel" eingeben und zwei Klicks weiter hat man die gewünschte Info.

also es ist kein Fachwissen sondern "nur" suchen, suchen und nochmal suchen.

Das Ganze hat man also nur rausbekommen, weil die Bezeichnung im oberen Testbericht erwähnt ist

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tutor
Nachricht 6 von 11
420 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
420 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

Schade. Hatte gehofft, dass es i'wo eine Liste gibt...

 

Trotzdem danke.

Superuser
Nachricht 7 von 11
417 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
417 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

moin @lq89233 

Die gibt es bestimmt, nur gibt die keiner raus,

was suchst du den genau?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tutor
Nachricht 8 von 11
414 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
414 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

Erazer X7842

Superuser
Nachricht 9 von 11
407 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
407 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

moin @lq89233 

Bitte schön: Angaben wie immer ohne Gewähr

X7842  MD60058  MSN30020831

Allgemeine Bedienungsanleitung: http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40056457.pdf

 

Verbaut: Barebone Clevo P671RG

http://www.e-weekly.co.uk/download/RnD/DRIVERS/CLEVO/P6x0Rx/P67RG_ESM.pdf

 

Quelle:

Siehe Post 2: Die Barebones der Modelle MEDION® ERAZER® X7841 & X7842 sind identisch.

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-X7842/m-p/19706?search-action-id=57313391925&se...

und

https://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7841-Notebook.163947.0.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tutor
Nachricht 10 von 11
404 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
404 Aufrufe

Re: Suche Anleitung bzw. Tips/Hinweise zum Öffnen von Erazer P6705

Hi @Fishtown,

 

vielen Dank für die Infos. Die Medion-BDA kannte ich schon, aber das Clevo-Manual ist sehr hilfreich.

 

Gruß lq