abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

s 9714

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
mehema
Trainee
Nachricht 1 von 20
58.634 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
58.634 Aufrufe

s 9714

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten. Ladeanzeige erscheint nicht

19 ANTWORTEN 19
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 20
28.327 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
28.327 Aufrufe

@mehema

 

Wenn da ein kleines Loch ist, ist meist ein Reset-Taster darunter. Wo ist das denn?? Finde dazu aber nichts in der Bedienungsanleitung. Fühltest du einen kleinen federnder Widerstand als du da mit dem Büroklammerende drin warst?

Wenn ja, Lautstärke (-) Taste festhalten, den falls vorhandenen Resettaster in dem kleinen Loch betätigen, und die LS-Taste weiter festhalten. Das mal alles mit und ohne Netzteil angeschlossen ausprobieren. Auch die Tasten-Kombi

-> die LS (-) Taste gedrückt haltend zusätzlich die Powertaste drücken, einmal mit und ohne angeschlossenes Netzteil ausprobieren.

 

daddle

mehema
Trainee
Nachricht 12 von 20
28.311 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
28.311 Aufrufe

Das Loch befindet sich unterhalb des Eingangs Kopfhörer. Rechts unterhalb des Netzsteckers ist ebenfall ein kleines Loch. So richtig kann ich hier keinen Widerstand spühren. Die anderen Kombinationen bringen auch kein Erfolg. Ich glaube, solangsam werde ich aufgeben.

 

mehema

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 20
28.270 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
28.270 Aufrufe

@mehema

 

Schau mal in die Bedienungsanleitung aus dem Serviceportal. Das Löchlein unter der Kopfhörerbuchse ist das Mikrofon. In den Ansichten wird kein Netzteilanschluss angezeigt, ist der an der Unterkante des Tablets als eigenes Steckerformat (wie beim P9514) oder wird das Tab über die Micro-USB-Buchse geladen? Das Löchlein  dahinter ist beim P9514 der Resettaster. Könnte  

beim S9714 ähnlich sein.

 

daddle

mehema
Trainee
Nachricht 14 von 20
28.245 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
28.245 Aufrufe

also die beiden Löcher sind jeweils ein Micofon. So in der Beschreibung. Habe auch das Tab aufgemacht. Kein Resetknopf. Habe die Prozedur auch einemal gemacht, indem ich den Stecker der Batterie enfernt und wieder eingesteckt habe.

 

Gruss mehema

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 20
28.230 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
28.230 Aufrufe

@mehema

 

Batteriespannung gemessen, einmal im Leerlauf und einmal beim Startversuch? Und wenn du kannst auchdie Ampere die die Batterie abgeben kann; mit Multimeter, Absicherung min. 20 A.

mehema
Trainee
Nachricht 16 von 20
28.223 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
28.223 Aufrufe

o.k. muss ich mir besorgen. Geht ein paar Tage. Melde mich wieder.

 

Vielen Dank.

 

mehema

mehema
Trainee
Nachricht 17 von 20
3.698 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
3.698 Aufrufe

Hallo

 

nun habe ich endlich die Daten. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

 

Die Batteriespannung nachdem ich das Tablet 24 Std geladen habe beträgt 4.10 Volt im Leerlauf.

Wenn ich das Tablet einschalte geht die Spannung auf 4.01 Volt zurück.

Im Leerlauf fliesst kein Strom, nach dem Einschalten fliesst ein Strom von 79mA.

 

 

 

 

Gruß mehema

MedSO
Beginner
Nachricht 18 von 20
2.078 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
2.078 Aufrufe

Hallo daddle,

 

hast Du noch die damals genannten

CWM 6.0.2.8a.img mit der flash.bat und ein S9714_JB_4.1.1_Root_Dx.zip

und könntest es mir zukommen lassen?

Ich würde gerne mein altes Lifetab zu neuem Leben erwecken.

Dazu suche ich mir gerade die Finger wund im Netz und finde nichts. Alle Links sind entfernt oder laufen ins Leere...

 

Danke und viele Grüße!

 

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 20
2.069 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
2.069 Aufrufe

@MedSO 

 

Du hast Glück. Ich habe sie noch gefunden und sie gerade auf Google Drive hochgeladen.

1. https://drive.google.com/file/d/10oZgTxMnMNVnRvWcB5cakF2wsQHlSz7Z/view?usp=sharing

2. https://drive.google.com/file/d/1TIi-f4FqPl-wG_vIrJUJ_RkL1S4Uildg/view?usp=sharing

 

Aber weiteren Support kann ich nicht geben. Lädt denn der Akku nach der langen Zeit überhaupt noch?

 

Gruss, daddle

MedSO
Beginner
Nachricht 20 von 20
2.059 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
2.059 Aufrufe

Das ist ja genial! Super, vielen Dank! Dann kann ich jetzt ein bißchen experimentieren...

Der Akku lädt noch einwandfrei. Habe aber noch nicht getestet wie lange er im Betrieb tatsächlich hält.

Viele Grüße, medso

 

19 ANTWORTEN 19