abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche ist die richtige Speicherkarte für mein Tablet

3 ANTWORTEN 3
Alouis1234
Beginner
Nachricht 1 von 4
49.607 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
49.607 Aufrufe

Welche ist die richtige Speicherkarte für mein Tablet

Ich habe mir ein Tablet bei Medion gekauft, nun wollte ich den Speicher mit einer Speicherkarte erweitern. Habe mir bei E-Bay

eine 128Mb speikarte gekauft, die aber von meinem Tablet nicht erkannt wurde. welche Speichkarte muß ich Kaufen  das es mit meinem Tablet erkannt wird.Mein Tablet ist ein medion s 10346. laut hersteller kann ich eine speikarte von 128Mb erweitern.

3 ANTWORTEN 3
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 4
49.589 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
49.589 Aufrufe

Hallo Alouis,

 

laut Medion Service wurde bezüglich 128 GB folgende Karte als erfolgreich getestet:

Sandisk Ultra 128 GB MicroSD XC I, Klasse 10

 

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dieser Größe. Aber mit Sandisk liegt man in der Regel immer richtig.

Soweit ich weiß, geht hier mit dem TAB aber nur FAT oder NTFS Formatierung.

 

Gruß

Klaus

Alouis1234
Beginner
Nachricht 3 von 4
49.564 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
49.564 Aufrufe

Danke für deine Hilfe. Aber bei E-bay habe ich nach der Speicherkarte gesucht und gefunden. Aber sie würde mir 131 Euro kosten. Gibt es den nicht auch günstigere?

KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 4
49.550 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
49.550 Aufrufe

Hallo Alouis,

 

also zunächst mal würde ich generell im Netz suchen und auf Anhieb finde ich die bei conrad für 77 €.

Dann ist auch die Frage, wofür die gebraucht wird und ob es nicht auch Sinn machen könnte, 2x 64 GB zu nutzen, was günstiger ist. Auch wenn das Händling mit dem Auswechseln etwas "prokelig" ist. Und bei vielen großen Dateien würde möglicherweise eine externe Festplatte Sinn machen.

 

Wie hast Du denn Deine 128 GB SD Karte formatiert?

 

Gruß

Klaus

 

 

3 ANTWORTEN 3