abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tolino Lese App auf Tablets

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
bsk212
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.705 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.705 Aufrufe

Tolino Lese App auf Tablets

Ich habe festgestellt, dass sich die (kostenlose) Tolino Lese App NICHT auf meinem Medion Lifetab 10506 installieren lässt, auch nicht nach updates bis Android 6 (Update #2). Auf auf meinem LG Handy (unter Android 6 marshmallow) geht es. Kann mich jemand aufschlauen, warum es auf dem Lifetab nicht geht, aber auf dem Handy? Wenn es daran liegt, dass die Tolino App GRUNDSÄTZLICH NUR auf Handys geht, aber nicht auf Tablets, dann ist meine Frage: Am 1.April 2017 bietet Aldi Süd jetzt das E6912 Tablet mit Android 6 marshmallow für 99,- Euro an. Lässt sich dort dann die Tolino Lese App auch nicht installieren?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
bsk212
New Voice
Nachricht 4 von 5
2.350 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.350 Aufrufe

Jetzt läuft die Tolino App auf meinem Medion Tablet 10606. Da gab es doch tatsächlich - Wunder über Wunder ? - am 23.3.17 !!! eine neue Version 4.4.3 der Tolino App, mit der das Kompatibilitätsproblem behoben wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.679 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.679 Aufrufe

Hallo @bsk212 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe eben einmal versucht, die tolino Lese-App auf dem P10506 und dem E6912 zu installieren. Bei beiden Geräten wird angezeigt "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

 

Das scheint aber an der App zu liegen, denn offenbar haben nach einem Update der App noch mehr User Probleme damit. Das spiegelt sich auch in der schlechten Bewertung der App wieder. Im Playstore findet sich beispielsweise dieser Kommentar:

 

tolino.JPG

 

Vielleicht kannst du ja auch einmal eine Anfrage an die erwähnte E-Mail-Adresse senden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RCF_BOYS23
Explorer
Nachricht 3 von 5
1.673 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.673 Aufrufe

So mach ich es wenn Apps via Playstore nicht kompatibel:
via Google, apkmirror oder uptodown etc. die apk suchen und manuell installieren.
Tolino funktioniert auf dem P10506 und E6912 wunderbar.

Best Regards, Nico 🙂
---
Lifetab® P10506 (MD 60036) + E6912 (MD 99851) + Erazer® X5351 G + Erazer® X6601 (MD 60083)
bsk212
New Voice
Nachricht 4 von 5
2.351 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.351 Aufrufe

Jetzt läuft die Tolino App auf meinem Medion Tablet 10606. Da gab es doch tatsächlich - Wunder über Wunder ? - am 23.3.17 !!! eine neue Version 4.4.3 der Tolino App, mit der das Kompatibilitätsproblem behoben wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.638 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.638 Aufrufe

Hallo @bsk212.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4