abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Telefonie mit Windows-Tablet P2211T

2 ANTWORTEN 2
Georgina
Beginner
Nachricht 1 von 3
43.719 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
43.719 Aufrufe

Telefonie mit Windows-Tablet P2211T

Guten Tag community,

da ich nicht in den FAQ-Bereich komme und ich keine Infos finden konnte, stelle ich meine Frage hier. Ich interessiere mich für das MEDION AKOYA P2211T Windows-Tablet (MD98874). Es hat halt den größten Touchscreen, gute Käuferbewertungen, ist recht gut ausgestattet und internetfähig. Mir stellt sich die Frage, ob ich hiermit auch telefonieren kann: per Smartfon-Simmkarte oder per Software über die Home-WLAN-Verbindung.

Gruß, Georgina

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
43.694 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
43.694 Aufrufe

Hallo @Georgina  und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein Telefonieren mit SIM-Karte ist mit diesem Gerät nicht möglich. Mir ist persönlich auch kein Notebook oder Tablet bekannt, das für eine klassische Telefonie per SIM-Karte geeignet wäre.

 

Du kannst jedoch beispielsweise Skype installieren und darüber kostenlose Internettelefonate zu anderen Skype-Nutzern führen.

Alternativ bietet Skype auch die Option, gegen Bezahlung Telefonate ins Festnetz zu führen.

 

Solltest du eine FritzBox und einen VoIP-Anschluss haben, kannst du bei bestehender WLAN-Verbindung mit Hilfe eines Headsets und dem Programm "Phoner" echte Festnetztelefonate über das Notebook durchführen. Wie das genau funktioniert, ist in diesem YouTube Video beschrieben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Georgina
Beginner
Nachricht 3 von 3
43.686 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
43.686 Aufrufe

Guten Abend Andi,

danke für die ausführliche Antwort und die Tipps zu VOIP. Aber - ich möchte viele Funktionen zusammen in einem einzigen , mobilen Gerät. Bei einer umfangreichen Suche bin ich u.a. auf Acer Iconia Tab7HD und Asus fonepad 7 gestoßen und auf aktuelle PR-Artikel zu diesem neuen und minimalistischen Trend aus Februar 2015. Da das Tablet P2211T recht neu ist, wollte ich (den richtigen) Anschluss haben.

Gruß und schöne Feiertage, Georgina

2 ANTWORTEN 2