cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Teil 5: Review des MEDION LIFETAB P10610 (MD 61078) - Fazit

SOLVED
1 REPLY 1
Fox10
Superuser
Message 1 of 2
2,073 Views
Message 1 of 2
2,073 Views

Teil 5: Review des MEDION LIFETAB P10610 (MD 61078) - Fazit

Hallo zusammen,

 

anbei nun mein Fazit.

 

Die einzelnen Detailstests könnt Ihr hier nachlesen:

 

Teil 1: Review des MEDION LIFETAB P10610 (MD 61078) - Unboxing / Auspacken

https://community.medion.com/t5/Tablet/Teil-1-Review-des-MEDION-LIFETAB-P10610-MD-61078-Unboxing/td-...

 

Teil 2: Review des MEDION LIFETAB P10610 (MD 61078) - Ersteinrichtung

https://community.medion.com/t5/Tablet/Teil-2-Review-des-MEDION-LIFETAB-P10610-MD-61078-Ersteinricht...

 

Teil 3: Review des MEDION LIFETAB P10610 (MD 61078) - Persönliche Eindrücke

https://community.medion.com/t5/Tablet/Teil-3-Review-des-MEDION-LIFETAB-P10610-MD-61078-Pers%C3%B6nl...

 

Teil 4: Review des MEDION LIFETAB P10610 (MD 61078) - Benchmark-Ergebnisse

https://community.medion.com/t5/Tablet/Teil-4-Review-des-MEDION-LIFETAB-P10610-MD-61078-Benchmark/td...

 

 

Fazit:

 

 

Das MEDION LIFETAB P10610 (MD61078) bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis gerade in Anbetracht des vorhanden LTE Moduls ist es preislich attraktiv. Die Verarbeitung und Haptik ist gut.

 

Die Akkulaufzeit fällt positiv auf, während einer durchschnittlichen Nutzung von ca. 1,5-2 Stunden pro Tag (Surfen und Videostreaming) kommt man mit den rund 7000 mAh Li-Ionen Akku schon gut eine Woche weit.

Im Gegensatz zu meinem Samsung Galaxy A5 (2017) Mobiltelefon, kann ich damit auch das neue Command & Conquer Rivals spielen, Casual Games sowieso. (Für Leistungshungrige Spiele ist das LIFETAB aufgrund seiner Mittelklasse CPU und Grafikeinheit nicht gedacht)

 

Folgende Benchmarkergebnisse konnte ich mit dem LIFETAB erzielen:

 

-„AnTuTu“ Benchmark

-> 59565 Punkte

-„3DMark“

              -> „Sling Shot Extreme“ – OpenGL ES 3.1: 305 Punkte

-> „Sling Shot Extreme“ – Vulkan: 296 Punkte

-„PCMark for Android

                -> „Work 2.0 performance“: 3200 Punkte

                -> „Work 2.0 battery life“: 13h 58min

 

 

Es ist mit Micro SIM und Micro SD Karte, 3,5mm für Kopfhöreranschluss/ Headset und zusätzlich Bluetooth 4.2 sehr Anschlussfreudig und lässt dem Anwender damit die Wahl, wie er seinen internen Speicher (32Gb) erweitern möchte oder was für Kopfhörer man verwendet.

 

Dank Frontkamera (2MP) und Mikrophone ist das Tablet auch für Voice- und Videochat gerüstet, wobei das Mikrophone je nach Haltung manchmal etwas dumpf klingt. Die eingebauten Lautsprecher klingen überdurchschnittlich klar, sauber und übersteuern bei voller Lautstärke nicht. Bass bleibt bauartbedingt leider aus. Hier vehelfen dann Bluetooth Lautsprecher gezielt Abhilfe.

Die Hauptkamera (8MP) löst bei guten Lichtverhältnissen gut auf, so dass man auch mal einen Schnappschuss für Facebook und Co machen kann, Bilder fürs Familienalbum würde ich aber doch eher mit einer Digicam machen.

 

Die Reichweite und Geschwindigkeit von BT & Wlan entsprechen dem normalen Standard und schlagen in keine Richtung aus.

 

Dank Android Google App Store fehlen einem auch keine Apps und so ziemlich alles ist verfügbar.

 

Das LIFETAB P10610 (MD61078) ist ein guter Begleiter für unterwegs, den normalen Hausgebrauch, dem täglichen Bedarf und darf damit die Bezeichnung Allrounder-Tablet tragen.

Am liebsten fühlt es sich in den Disziplinen Social Media, Multimedia/ Streaming und Gaming mit mittleren Anforderungen.

 

Und sollte man doch mal längere Zeit vorm Tablet verbracht und den Akku verbraucht haben, ist dieser dank Quick Charge 3.0 und Schnelladegerät auch zügig nach ca. 2Stunden bereits wieder bei 90% aufgeladen.

 

Wenn Ihr noch Fragen zum LIFETAB habt, dann schreibt mir hier gerne.

 

Viele Grüße euer @Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fox10
Superuser
Message 2 of 2
2,067 Views
Message 2 of 2
2,067 Views

Hoffe die Infos haben euch gefallen.

 

Viele Grüße

 

Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir

View solution in original post

1 REPLY 1
Fox10
Superuser
Message 2 of 2
2,068 Views
Message 2 of 2
2,068 Views

Hoffe die Infos haben euch gefallen.

 

Viele Grüße

 

Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
1 REPLY 1