abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet verbindet sich nicht mit Wlan

Newcomer
Nachricht 1 von 5
81.611 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
81.611 Aufrufe

Tablet verbindet sich nicht mit Wlan

Hallo,

 

Mein Lifetab S9714 verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan. Es kommt nur die Meldung Wlan wird aktiviert...  mehr passiert leider nicht. Gibts da ne Lösung ohne es einzuschicken?

 

danke für die Antworten

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Nachricht 2 von 5
81.588 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
81.588 Aufrufe

Re: Tablet verbindet sich nicht mit Wlan

Hallo jobruhn74.

gucke mal bitte in den anleitungen um forum
zum Thema Authentifizierungs fehler.

des weiteren prüfe deinen Router auf mac filter oder hängt ein repeater dazwischen?


viel Erfolg.
Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
Superuser
Nachricht 3 von 5
81.568 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
81.568 Aufrufe

Re: Tablet verbindet sich nicht mit Wlan

Möglicherweise hast du versehentlich auch gleichzeitig BT aktiviert. Dann funktioniert die WLAN Verbindung nicht. Deaktiviere BT und aktivier WLAN neu.


Gehe wie folgt vor, um die Einstellungen am Tablet vorzunehmen:

1. Schalte dein Gerät ein
2. Gehe ins Hauptmenü und klicke auf "Einstellungen"
3. Deaktiviere Bluetooth

4. Aktiviere den Punkt "WLAN" neu und tippe danach einmal auf das Symbol "WLAN"
5. Nach Anzeige der Netzwerke, klicke bitte oben rechts auf das Symbol mit den 3 Punkten und dann auf "scannen"
6. Verbindedich mit dem Netzwerk

 

Wenn das nicht funktioniert, dann stelle das Gerät einmal auf den Werkszustand zurück und probiere bitte erneut eine Verbindung herzustellen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Newcomer
Nachricht 4 von 5
81.532 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
81.532 Aufrufe

Re: Tablet verbindet sich nicht mit Wlan

Das Problem hatte ich schon wiederholt; das scheint ein Hardwaredefekt zu sein: Erst klappt alles problemlos, dann geht immer öfter das WLAN-Signal verloren, zuerst klappt das Wiederverbinden einfach, dann muß man schon das Tab ausschalten und neu starten; am Ende hilft nicht einmal das Zurücksetzen. Lange bleibt es bei "WLAN wird aktiviert" stehen und wenn es aktiviert ist, wird kein WLAN gefunden. Vor einem Jahr hatte ich das Problem schon einmal, da habe ich es in Mülheim beim Support abgegeben (das liegt bei mir in der Nähe). Da hat man mir dann ein neues WLAN-Modul eingebaut Support-Dauer: ZWEI MONATE! Das hat jetzt glücklich 10 Monate gehalten und nun ist es wieder das gleiche! Da das Gerät jetzt schon zum dritten Mal weg ist, habe ich Wandelung beantragt.
Superuser
Nachricht 5 von 5
81.525 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
81.525 Aufrufe

Re: Tablet verbindet sich nicht mit Wlan

Na, dann drücke ich mal dei Daumen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)