abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet P8314 lässt sich nicht mehr mit Mobilen-Hotspot Huawei E5220 verbinden.

4 ANTWORTEN 4
ksklischat
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.764 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.764 Aufrufe

Tablet P8314 lässt sich nicht mehr mit Mobilen-Hotspot Huawei E5220 verbinden.

Ich konnte das Internet bei meinem Tablet P8314 immer problemlos im Urlaub über meinen Mobilen-Hotspot Huawei E5220 nutzten.

Seit einem halben Jahr ist dies nicht mehr möglich.

Mit meinen anderen Geräte (Handy und PC) kann ich problemlos eine Internet-Verbindung herstellen. Es liegt also nicht am Hot-Spot sondern am Tablet.

Das Tablet versucht immer die Verbindung herzustellen. Sagt dann "Verbunden" und nach 1 Sekunde fliegt es aus der Verbindung wieder raus.

Hat hier ein Update von Medion schuld?

Bitte dringend um Hilfe, damit ich im Urlaub wieder "ON" bin.

 

Danke und Grüße

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.739 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.739 Aufrufe

Hallo @ksklischat und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste einmal, ob sich dein Tablet noch fehlerfrei mit einem anderen WLAN (z.B. mit deinem Router zu Hause oder bei einem Bekannten) verbinden lässt. Sollte das ohne Verbindungsabbruch möglich sein, scheint kein Defekt des WLAN-Moduls im Tablet vorzuliegen.

 

Meistens merkt sich Android ja das schon einmal verbundene WLAN-Netz, so dass man beim nächsten Einschalten des WLAN-Moduls keinen WLAN-Schlüssel mehr eingeben muss und die Verbindung automatisch hergestellt wird. Eventuell hat sich das Tablet diese Verbindungsinformationen falsch "gemerkt". Bitte lösche die Verbindung, starte das Tablet neu und teste die Verbindung mit deinem Hotspot dann erneut.

 

Sollte das nicht helfen, setze das Tablet bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.732 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.732 Aufrufe

moin...

sollte das WLAN versteckt/hidden sein...

hilft schon mal (oft) im router es (kurzfristig) 'sichtbar' zu schalten -

dann TAB verbinden & die verbindung speichern lassen...

danach kann dann wieder das WLAN im router 'versteckt' werden...

nur mal so als gedanken zu diesem thread 😉

viel erfolg & grüssinx

 

edit1: danach kann es dann auch nicht schaden sowohl router als auch TAB neu zu starten 😉

zu bedenken ist auch der MAC-filter - durch so manches update ändert sich auch mal die MAC-adresse...

 

ksklischat
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.714 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.714 Aufrufe

Vielen Dank für eure Tips.

 

Mit meiner Wlan-Verbindungen Zuhause lässt sich das Tablet problemlos verbinden.

Auch Löschen sämtlicher Verbindungen und Neueingabe haben mich leider nicht weitergebracht.

 

Vermutlich muss ich doch auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dies wollte ich eigentlich vermeiden, damit nicht sämtliche Daten und Spiele weg sind.

 

Trotzdem Danke für eure Mühe.

LG

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.710 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.710 Aufrufe

@ksklischat

vor einem factory_reset versuch doch einmal - im recovery - ein wipe-cache!

viel glück & grüssinx

 

4 ANTWORTEN 4