abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet Medion P8514 erkennt SD Speicherkarte (SAMSUNG 64) aber kein Inhalt enthalten/abrufbar.

2 ANTWORTEN 2
sony1970
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.418 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.418 Aufrufe

Tablet Medion P8514 erkennt SD Speicherkarte (SAMSUNG 64) aber kein Inhalt enthalten/abrufbar.

Hallo, ich habe das o.g. Tablet zu Weihnachten bekommen. Wirklich super. Nun haben wir die 64er SAMSUNG Speicherkarte aus dem Handy ins Tablet gesteckt. Dieser erkennt die Speicherkarte zwar, aber es ist nix drauf, kein Inhalt ersichtlich, obwohl natürlich jede Menge Dateien/Bilder drauf sind.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen bitte?

 

 

Danke vorab, LG Sonja

2 ANTWORTEN 2
Helli
Beginner
Nachricht 2 von 3
1.388 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.388 Aufrufe

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.361 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.361 Aufrufe

Hallo @sony1970 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe das P8514 eben einmal in Verbindung mit einer MEDION 64 GB SDXC Card getestet und konnte keine Probleme feststellen. Sowohl FAT32- als auch NTFS-formatiert wird die Karte beim Einstecken vom Tablet gefunden. Das Gerät meldet oben in der Leiste "Neue SD-Karte entdeckt" und bietet beim Antippen an, die Karte als "tragbaren Speicher" oder als "internen Speicher" zu verwenden. Ich habe die Karte als "tragbaren Speicher" konfiguriert und mit "Weiter" bestätigt. Die nach einigen Sekunden erscheinende Meldung "SD-Karte steht für Sie bereit" habe ich dann mit "Fertig" bestätigt und konnte dann die zuvor am PC auf die Karte kopierten Bilder auf dem Tablet sehen. Die mir vorliegende 64GB Karte hat also einwandfrei funktioniert.

 

Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, könnte es einerseits an der Karte (bitte mal eine andere testen), oder am zuvor verwendeten Handy liegen, welches die Karte in einem Format formatiert haben könnte, das im Tablet eventuell zu Erkennungsproblemen führt. Du kannst ja den Inhalt deiner Karte einmal am PC mit Hilfe eines Cardreaders sichern, die Karte dann am PC formatieren und anschließend einige Dateien auf die Karte kopieren. Sollten die Karte dann am Tablet lesbar sein (als "tragbarer Speicher" konfiguriert), lag es an der durch das Handy hervorgerufenen Formatierung und nicht an der Karte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2