abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet Lifetab X10607 - Telefonapp?

2 ANTWORTEN 2
patrick68
New Voice
Nachricht 1 von 3
8.320 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
8.320 Aufrufe

Tablet Lifetab X10607 - Telefonapp?

Hallo Zusammen,

 

bin neu hier im Forum. Habe mich extra hier angemeldet, weil mir ein Tipp hier im Forum sehr geholfen hatte. Dafür wollte ich auch unbedingt einen "Kudo" als Dank vergeben. Das habe ich auch nun gemacht.

 

Gleichzeitig habe ich eine Frage: Gibt es für mein Medion Tablet X10607 eine Telefon App mit der ich über meine SIM-Karte, also mit meinem Mobilfunkvertrag über meinen Provider telefonieren kann?

 

Kann das Tablet dies überhaupt?

 

Besten Dank schon einmal im Voraus.

patrick68

 

2 ANTWORTEN 2
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 2 von 3
8.306 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
8.306 Aufrufe

Hallo @patrick68,

da es sich um ein Tablet handelt ist in der Software die Telefon-Funktion deaktiviert. Hardwaretechnisch wäre es zwar möglich, doch dann müsste man noch weitere nnötige Tests und zertifizierungen bei Google machen und muss andere Richtlinien einhalten. Deswegen ist das grundsätzlich bei allen Tablets deaktiviert.

MfG Icks

patrick68
New Voice
Nachricht 3 von 3
8.226 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
8.226 Aufrufe

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich gebe mich aber damit nicht zufrieden, denn ich habe heute von meinem Provider folgende Mitteilung erhalten:

Sehr geehrter Herr,

danke für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihr Anliegen direkt für Sie geprüft.

Wir haben festgestellt, dass Ihr Medion Lifetab X10607 die Voraussetzungen zur Nutzung für Telefonie erfüllt. Im Google Play Store können Sie sich eine entsprechende Anruf-/Telefon-App herunterladen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen keine bestimmte Anwendung empfehlen können.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich für bei uns erstandene Geräte einen Service-Support anbieten. Andernfalls wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Hardware oder den Anbieter der App.

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich hatte meinen Provider expliziet nach einer Telefonapp angefragt, um mit meiner SIM-Karte und meinem gebuchten Datentarif über das Tablet zu telefonieren.

Ich hatte auch eine FRITZ!Phone App ausprobiert. Diese hatte mir mein Tablet als Lenovo Produkt angezeigt. Ich habe dann bei Lenovo im Shop gesucht aber auch nichts passendes gefunden. Lenovo hat Anteile bei Medion. Wusste ich nicht!

 

Ich mache mir noch immer große Hoffnungen das es doch noch klappt. Weiss jemand was?

2 ANTWORTEN 2