abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 - Lagesensor schief/Hardwareunterschiede der MD Nummern???

Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 6
80.657 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
80.657 Aufrufe

S10346 - Lagesensor schief/Hardwareunterschiede der MD Nummern???

Hallo,

 

ich habe mir aus dem letzten Angebot ein S10346 (MD99282) gekauft. Bei Real Racing 3 fiel mir auf, daß ich das Tablet immer nach rechts gekippt halten muss, damit das Fahrzeug geradeaus fährt! Die Installation einer Wasserwaagen App bestätigt dies auch - über 2° Offset. Im Spiel gibt es keine Möglichkeit, die Steuerung zu kalibrieren - das Tablet bietet das auch nicht an. Was nun? Kommt das öfter vor, oder sollte ich das Tablet austauschen?

Welcher Unterschied besteht überhaupt zwischen den verschiedenen Versionen (MD Nummern) des S10346? Nur der Softwarestand bei Auslieferung oder auch Hardwareunterschiede!??

 

Viele Grüße!

   Martin

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 6
80.642 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
80.642 Aufrufe

Re: S10346 - Lagesensor schief/Hardwareunterschiede der MD Nummern???

Das mit der neuen MD Nummer MD99282 (alt: MD 98992) würde mich auch interessieren. Ist das nur eine Frage des Verkaufstermins? Oder können sich einzelne Module je nach Verfügbarkeit oder neuen Versionen ändern?

Es gab mal im Android Forum eine Bemerkung zu unterschiedlichen WLAN Modulen.

 

Gruß

Klaus

 

Highlighted
Moderator
Nachricht 3 von 6
80.611 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
80.611 Aufrufe

Re: S10346 - Lagesensor schief/Hardwareunterschiede der MD Nummern???

Hallo @masterkey808 und @KlausX.

 

Erstmal zur Frage mit dem Sensor. Eine Kalibrierung muss die jeweilige App selbst mitbringen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass Real Racing die Kalibrierung bei den Steuerungsoptionen drin hatte, aus unerfindlichem Grund aber wohl nicht mehr hat (ich hab es sicher 1 Jahr nicht mehr gespielt). Die Kalibrierung findet laut diesem Forenbeitrag beim ersten Start der App nach Installation statt, wird aber von vorhandenen Account-Daten wieder überschrieben. Irgendwie nicht so toll gelöst, denn die können ja von einem anderen Gerät stammen (wie im Thread auch erwähnt).

 

Mit der Wasserwaagen-Apps müsste doch aber auch eine Kalibrierung möglich sein. Bei dieser soll man z.B. auf Menü tippen. Klappt das nicht?

 

Und zu den MD-Nummern: Das MD99282 ist lediglich eine Neuauflage des MD98992. Hardwareunterschiede gibt es keine.

 

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Contributor
Nachricht 4 von 6
80.604 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
80.604 Aufrufe

Re: S10346 - Lagesensor schief/Hardwareunterschiede der MD Nummern???

Hallo und danke für die Antwort!!

 

Man kann die Wasserwaagen-Apps alle kalibrieren - dies gilt dann jedoch nur für die App selbst! Keine getestete App kann den Sensor "global" kalibrieren. Kalibriert man also den Sensor in einer App uind startet die nächste, ist der selbe Offset wieder vorhanden! Auch bei Real Racing hilft Neuinstallation leder überhaupt nichts! Man wird anfangs aufgefordert, erst nach links und dann nach rechts zu lenken - der Offset ist aber immer vorhanden.

Da der Offset ja in allen Apps gleich vorhanden ist, liegt es ja wohl eher an der Hardware!? Es gibt ja auch Geräte, die eine Kalibrierung in der Systemsteuierung zulassen, die dann natürlich auch global gültig ist. Dies ist aber beim Lifetab nicht möglich.

Mein Galaxy Mega zum Beispiel hat keinen Offset.

Wenn herstellerseitig keine Lösung zu erwarten ist, werde ich es wohl zurückgeben. Schade.

 

Trotzdem vielen Dank!!

  Martin

 

p.s. in der Anleitung von RR3 ist die Kalibrierung im Programm sogar noch ausdrücklich beschrieben - leider ist sie halt nicht mehr vorhanden...

Highlighted
Contributor
Nachricht 5 von 6
80.572 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
80.572 Aufrufe

Re: S10346 - Lagesensor schief/Hardwareunterschiede der MD Nummern???

Seit heute ist bei RR3 die Kalibrierung der Steuerung wieder möglich. Merkwürdig, da laut Playstore das letzte Update von Anfang Juni ist. Egal, wenigstens RR3 funktioniert nun!

Trotzdem meine Frage - sollte ich das Gerät umtauschen, da ein genereller Offset der Hardware von über 2° vorhanden ist oder ist diese "Ungenauigkeit" normal??

 

Vielen Dank!

   Martin

Highlighted
Moderator
Nachricht 6 von 6
80.560 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
80.560 Aufrufe

Re: S10346 - Lagesensor schief/Hardwareunterschiede der MD Nummern???

Hallo Martin,

 

na wenigstens etwas.

 

Der Offset von 2° würde wahrscheinlich bei einer Garantieüberprüfung noch nicht als "Defekt" gewertet werden, sondern fällt noch in eine mögliche Fertigungstoleranz. Wenn dein Händler ähnlich tolerant ist, kannst du ja noch einen Umtausch versuchen. Eventuell hat ein anderes S10346 ein paar Promille weniger Offset.

 

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.