abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem beim Medion Tab P970 x MD 60201

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
trigger1
Apprentice
Nachricht 1 von 19
8.322 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
8.322 Aufrufe

Problem beim Medion Tab P970 x MD 60201

Servus an alle,

ich habe das Medion Tab P970 x MD 60201 und musste fesstellen, dass während im Betrieb das Gerät kompl. abbricht und sich dann wieder automatisch hochfährt.

Das passiert nicht immer,manchmal täglich und dann 2 bis 3 Tage ohne Probleme, ob dass beim Surfen ist oder wenn ich Nachrichten beantworte, dass Ding schaltet dann einfach ab und ich muß wieder von vorne anfangen.

Was mir aufgefallen ist, ich sehe eine paar verschiedene Pixelfarben bzw. versch. Farben wenn der Bildschirm dunkel wird und das Gerät sich runterfährt.

Ich kann manchmal auch schon beim tippen einer Nachricht beurteilen, dass das Gerät wieder abbricht weil die Eingabe der Buchstaben etwas verzögert dargesellt werden.

Ich muß auch erwähnen, dass ich dass Tab mal 2 Tage im Standby Modus habe,ob es daran liegen könnte...keine Ahnung..aber dann dürfte es ja keinen Standby Modus geben.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man dass Tab am Netz hat und es einschalten will, so tut es sich manchmal schwer das Betriebssystem hochzufahren.Dann muß man öfters den Ein und Ausschalter drücken um das Gerät einzuschalten...

Darauf rief ich den Medion - Service an und teilte denen das mit, aber so ein Problem ist nicht bekannt.

Ich sollte alles wieder auf Werkseinstellung machen und das habe ich dann auch gemacht, aber dass Problem besteht weiterhin.

Wenn das Problem weiterhin besteht, so sollte ich wieder anrufen und es muß dann eingeschickt werden...

Das ist halt nur blöd, wenn die Symptome erst 2 bis 3  Tage später beim Service auftreten und der Techniker am ersten Tag keinen Fehler findet und es wieder zurückschickt....!

Meine Frage:

Kennt einer von euch diese Symptome beim diesem Lifetab P970x  MD 60201....? 

Danke schon einmal im voraus

B.O

 

 

Tags (1)
18 ANTWORTEN 18
litzen
New Voice
Nachricht 11 von 19
4.264 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
4.264 Aufrufe

Also ich habe bis jetzt auch keine Probleme mehr,macht Spaß,
das lässt d i c h hoffen!!
Grüße
trigger1
Apprentice
Nachricht 12 von 19
10.031 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
10.031 Aufrufe

So, ich nun wieder....

Erst einmal danke an litzen...

Nach ca. einer guten Woche Test, bin ich auch wieder zufrieden und das Tablet funktioniert tadellos.

Macht alles wieder Spaß...

Gruß

trigger1

 

Für alle anderen, die mal solch ein Problem mit dem Tab bekommen:

Das Mainboard muss getauscht werden.....!!

trigger1
Apprentice
Nachricht 13 von 19
4.190 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
4.190 Aufrufe

So,

eines ist mir dennoch aufgefallen.

Wenn das Tablet ausgeschaltet und das Ladekabel angeschlossen ist und man das Tablet einschalten möchte, so geht das nicht im Lademodus.

Erst wenn man das Ladekabel ausstöpselt und  dann die Einschalttaste drückt, dann fährt dass Tablet hoch.

Ob das jetzt so gewollt ist, keine Ahnung, aber dass hatte vorher funktioniert (bevor das Board getauscht wurde)

Wie sieht es bei dir dir aus Litzen...?

 

Gruß

litzen
New Voice
Nachricht 14 von 19
4.185 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
4.185 Aufrufe

Hallo trigger1.Also das hatte ich bisher nicht beachtet/bemerkt. Habe es jetzt probiert und es dauert so tatsächlich viel länger,bis es hoch fährt,aber es fährt hoch.Das ist für mich jetzt aber kein Problem,sonst läuft es weiterhin top!
Grüße!
trigger1
Apprentice
Nachricht 15 von 19
4.174 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
4.174 Aufrufe

Servus Litzen,

ja das was du jetzt hast, dass hatte ich bevor das Board getauscht wurde.

Mich stört es jetzt auch nicht,aber man sieht doch, dass es bei jedem Gerät anders ist...

Also weitermachen.....

Gruß

trigger1

Dithyrambus
New Voice
Nachricht 16 von 19
3.906 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.906 Aufrufe

Leider lese ich heute erstmals in diesem forum! Ich habe am 24.4.2017 den gleichen fehler bei Medion gemeldet, worauf ich das eingesendete gerät mit exakt dem gleichen text unrepariert zurück bekam.
Ich verstehe diese hinhaltetaktik nicht, zumal der fehler ja offensichtlich schon zu diesem zeitpunkt bekannt war.
Ich werde morgen noch einmal sehr entschieden bei der hotline auf diesen umstand hinweisen.
Hoffnung auf besserung habe ich aber kaum.
Viele grüße
Horst Wandersleben
Tags (1)
Vichi18
Newcomer
Nachricht 17 von 19
3.822 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
3.822 Aufrufe

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem!
LG
trigger1
Apprentice
Nachricht 18 von 19
3.677 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
3.677 Aufrufe

Beim Serviceanruf gleich bescheid geben, das Board muss getauscht werden und sollte auch funktionieren.

Das Serviceteam von Medion sollte mal ein Rundschreiben (mit diesem Problem) an die Techniker schicken...!

Sorry für die späte Meldung meinerseits..

Gruß

trigger1

Dithyrambus
New Voice
Nachricht 19 von 19
3.672 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
3.672 Aufrufe

Ich habe das tablet anfang Januar repariert zurück bekommen, nachdem ich bei der hotline und im neuen anschreiben eindringlich auf einen austausch des mainboards bestanden habe, unter anderem auch mit bezug auf diesen thread.

Das gerät läuft nun einwandfrei.

Warum nicht gleich so?

18 ANTWORTEN 18