abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem beim Medion Tab P970 x MD 60201

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
trigger1
Apprentice
Nachricht 1 von 19
8.315 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
8.315 Aufrufe

Problem beim Medion Tab P970 x MD 60201

Servus an alle,

ich habe das Medion Tab P970 x MD 60201 und musste fesstellen, dass während im Betrieb das Gerät kompl. abbricht und sich dann wieder automatisch hochfährt.

Das passiert nicht immer,manchmal täglich und dann 2 bis 3 Tage ohne Probleme, ob dass beim Surfen ist oder wenn ich Nachrichten beantworte, dass Ding schaltet dann einfach ab und ich muß wieder von vorne anfangen.

Was mir aufgefallen ist, ich sehe eine paar verschiedene Pixelfarben bzw. versch. Farben wenn der Bildschirm dunkel wird und das Gerät sich runterfährt.

Ich kann manchmal auch schon beim tippen einer Nachricht beurteilen, dass das Gerät wieder abbricht weil die Eingabe der Buchstaben etwas verzögert dargesellt werden.

Ich muß auch erwähnen, dass ich dass Tab mal 2 Tage im Standby Modus habe,ob es daran liegen könnte...keine Ahnung..aber dann dürfte es ja keinen Standby Modus geben.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man dass Tab am Netz hat und es einschalten will, so tut es sich manchmal schwer das Betriebssystem hochzufahren.Dann muß man öfters den Ein und Ausschalter drücken um das Gerät einzuschalten...

Darauf rief ich den Medion - Service an und teilte denen das mit, aber so ein Problem ist nicht bekannt.

Ich sollte alles wieder auf Werkseinstellung machen und das habe ich dann auch gemacht, aber dass Problem besteht weiterhin.

Wenn das Problem weiterhin besteht, so sollte ich wieder anrufen und es muß dann eingeschickt werden...

Das ist halt nur blöd, wenn die Symptome erst 2 bis 3  Tage später beim Service auftreten und der Techniker am ersten Tag keinen Fehler findet und es wieder zurückschickt....!

Meine Frage:

Kennt einer von euch diese Symptome beim diesem Lifetab P970x  MD 60201....? 

Danke schon einmal im voraus

B.O

 

 

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
trigger1
Apprentice
Nachricht 12 von 19
10.024 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
10.024 Aufrufe

So, ich nun wieder....

Erst einmal danke an litzen...

Nach ca. einer guten Woche Test, bin ich auch wieder zufrieden und das Tablet funktioniert tadellos.

Macht alles wieder Spaß...

Gruß

trigger1

 

Für alle anderen, die mal solch ein Problem mit dem Tab bekommen:

Das Mainboard muss getauscht werden.....!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
litzen
New Voice
Nachricht 2 von 19
6.266 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
6.266 Aufrufe

Ich habe das Gerät jetzt ca. 6 Wochen . Anfangs lief alles normal,und ich war hoch zufrieden und seit etwa 3 Wochen das gleiche Problem wie trigger1.Hab mir auch auf der Medion Seite die Firmware rüber gespielt und neu aufgesetzt,nachdem Werksreset nichts brachten,aber hilft leider auch nix!
trigger1
Apprentice
Nachricht 3 von 19
6.260 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
6.260 Aufrufe

Ok,

und ich dachte schon, dass ich hier eventuell ein Montagsgerät habe....

Mal sehen, ich werde diesbezüglich nochmal den Service anrufen und ich denke mal, dass das Gerät  zurückgeschickt werden muß.

Es sei denn, Medion hat nen Update etc. was man eventuell runterladen kann....

Danke für deine Nachricht

Gruß

trigger1

trigger1
Apprentice
Nachricht 4 von 19
6.258 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
6.258 Aufrufe

Ach und noch etwas,

200 Euro ist eigentlich für ein normalo Bürger recht viel Geld und man kann zumindest ein funktionierendes Gerät dafür verlangen oder?

Ein Medionmitarbeiter teilte mir mit, dass es am Android liegen sollte bzw. Apps die installiert werden, aber den Zahn habe ich ihm gezogen da ich keine Apps runterlade und ausschließlich nur das nutze was auf dem Gerät bei der Auslieferung installiert war...

litzen
New Voice
Nachricht 5 von 19
6.222 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
6.222 Aufrufe

.....ich soll das Gerät jetzt einschicken, man will das Board tauschen!!Habe einen Schein geschickt bekommen!

Grüße!

trigger1
Apprentice
Nachricht 6 von 19
6.212 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
6.212 Aufrufe

Ok und danke für die Info,

ich werde dann auch mal anrufen und mal sehen was die mir erzählen wollen..

 

Gruß

trigger1
Apprentice
Nachricht 7 von 19
6.078 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
6.078 Aufrufe

So nur zur Info,

ich habe dass Gerät vor ca. 2 Wochen eingeschickt und vorgestern (16.05.2007) bekam ich es wieder zurückgeschickt mit folgendem Vermerk:

Fehlerbeschreibung: Das Gerät schaltet sich selbstständig ab (Ständig vorhanden)

Diagnose Werkstatt:

Hardware und / oder Software funktionieren innerhalb der Herstellervorgaben.(Komplettes Gerät)

Maßnahmen:

Das Gerät wird ohne Reparatur zurückgesendet.(Komplettes Gerät)

 

Also so sieht der Reparaturschein von Medion aus.

Das Gerät habe ich in Betrieb genommen und schon am 2ten Tag, beim Abrufen der Emails, so schaltete sich das Gerät ohne Vorwarnung wieder ab (Pixelfehler sind am oberen Rand teilweise zu sehen) und  startete neu, also gleiches Problem wie vorher logisch, wenn ja nichts gemacht worden ist...

Es nervt halt ungemein, wenn man auf dass Gerät angewiesen ist und man zum Beispiel was Schreiben muß und das Gerät Mitten im Brief ausgeht und du mußt alles neu schreiben....Toll Medion....!!

Solch ein Problem sollte doch in der heutigen Zeit zu Lösen sein oder haben wir wirklich keine Fachleute im Bereich Software/Hardware mehr?

Ich werde trotzdem und nochmal den Service anrufen und Fragen, ob man so mit den Kunden umgeht etc.

Gruß

(Werde weiter berichten)

 

litzen
New Voice
Nachricht 8 von 19
6.065 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
6.065 Aufrufe

Das ist ja interessant,ich hatte es eingeschickt und bekam es auch genau so zurück nach 5 Tagen!!! Unrepariert mit gleicher Diagnose ,allerdings mit einem schönen kleinen Kratzer im Display!!!!! Was mich sehr erzürnte . Übers Wochenende getestet und gleiche Fehler wieder aufgetreten,wie bei Ihnen!
Also Montags die Hotline angerufen und Dampf abgelassen! Wieder eingeschickt und jetzt nach über 14 Tagen kam es zurück- Motherboard und Display ausgetauscht und jetzt Flutscht es,ich hoffe,es bleibt so lange Zeit!! Wenn nicht,melde ich mich!
Alles Gute😁
trigger1
Apprentice
Nachricht 9 von 19
6.039 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
6.039 Aufrufe

Ok,

ich glaube wir müssen da mal zusammen hinfahren und Schläge auf Kopf machen bis Haare Bluten..Smiley (zwinkernd)

Spaß bei Seite, ich werde da jetzt auch nochmal anrufen, dass kann ja net sein und ich werde denen das auch mal mitteilen, was mit deinem Gerät gemacht wurde....

Mache dann auch umgehend Meldung

Cheers

trigger1
Apprentice
Nachricht 10 von 19
5.854 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
5.854 Aufrufe

So,

ich hatte vor ca. 2 Wochen dass Tablet erneut von Medion zurückbekommen und es wurde das Mainboard erneuert.

Das Tablet ist jetzt seit einer Woche im Einsatz und es funktioniert tadellos, danke.....

Aber dies wurde erst möglich, da ich dass Tablet zum zweiten Mal einschicken musste und 3 x mit dem Service telefonieren musste.

Mal schauen, ob es jetzt mit dem Austausch des Mainboard getan ist und wenn nicht, werde ich darüber weiter berichten.

Also, bis heute keine Probleme und nochmals danke an den Medion-Service....

 

Gruß

trigger1

18 ANTWORTEN 18