abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8312 / MD99334 - Updates von App funktionieren nicht im Hintergrund

6 ANTWORTEN 6
Wuffi
Contributor
Nachricht 1 von 7
65.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
65.731 Aufrufe

P8312 / MD99334 - Updates von App funktionieren nicht im Hintergrund

Hallo,

 

ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen, wünsche euch allen Frohes Neues Jahr 🙂

 

Mit dem Gerät habe ich Probleme, dass die Updates von Apps über Google Play nicht flüssig funktionierten.

Zwar können alle problemlos installiert werden, aber die Updates laufen nicht automatisch im Standby im Hintergrund, d.h. dass das Display immer an sein muss, sonst werden die Updates nicht fortgesetzt und bleiben hängen und werden erst wieder aktiv, sobald ich das Display wieder berühre. Ist es bei euch auch der Fall?

 

Außerdem sind die Installation von Upates unerträglich langsam.  Werkeinstellung hat leider nicht zum Erfolg gebracht.

 

Schöne Grüße

Wuffi

6 ANTWORTEN 6
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 7
65.728 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
65.728 Aufrufe

moin Wuffi - frohes neues 😉

nein - nicht der fall.

was zeigt bei dir Einstellungen->WLan->die drei punkte rechts oben->erweitert->WLan im Ruhemodus aktiviert lassen¿

sollte auf 'immer stehen'.

grüssinx

 

Wuffi
Contributor
Nachricht 3 von 7
65.717 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
65.717 Aufrufe

Danke vielmals :), WLAN aktiv im Hintergrund ist bereits aktiviert: 😞

Screenshot_2016-01-01-14-09-47.jpg

Wuffi
Contributor
Nachricht 4 von 7
62.255 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
62.255 Aufrufe

Kann mir keiner bitte weiterhelfen? Danke! 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
62.240 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
62.240 Aufrufe

@Wuffi

 

Hallo Wulff, was du machen kannst ist in den Entwickleroptionen "Beim Laden aktiv" lassen anXen, dann geht das Gerät nicht in den Standby wenn ein Ladekabel, egal ob am PC oder dem Netzteil, angeschlossen ist, und der Playstore kann die Updates alle installieren. Dies dauert nach dem Einrichten etwas länger, da sehr viele Apps upgedatet werden.

 

Ausserdem würde ich in den Wlan Einstellungen (in deinem Bild) zwei Einstellungen ändern die du wahrscheinlich nie brauchst, oder wenn doch, sie kurzfristig wieder anschalten kannst:

 

1.Netzwerkhinweise abschalten > spart viel Strom

 

2. Erkennungsfunktion immer verfügbar >  Standortdienst lässt das Netzwerk dauernd auch bei abgeschaltetem Wlan aktiv suchen, unsinnig!

 

Gruss, daddle

Wuffi
Contributor
Nachricht 6 von 7
61.865 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
61.865 Aufrufe

Vielen Dank für die Tipps Daddle, ich habe diese beide Funktionen deaktiviert.  Beim 2. Punkt gebe ich dir Recht, ist mir nicht aufgefallen, das ist wirklich unsinnig. 

 

Wie komme in den Entwickleroptionen "Beim Laden"? Nun, ich weiß nicht ob es klug ist wenn das Display über die ganze Nacht leuchtet während es Updates macht. anderseits frage ich mich ob es überhaupt normal ist, dass bei mir die Updates über Playstore nicht trotz aktivierten WLAN auch im Hintergrund nicht laufen. Haben die anderen das Problem nicht?

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
61.769 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
61.769 Aufrufe

@Wuffi

 

Das Display auf niedrige Helligkeit gestellt, das schadet dem Display doch nicht. Ist doch kein Röhrenmonitor mehr. Auch dein LED-TV läuft doch stundenlang mit angeschaltetem Bildschirm!  Lachender Smiley

Sonst könntest du nie stundenlang mit dem Tablet arbeiten (Surfen, Zocken usw). Und die Updates dauern doch nicht die ganze Nacht ,vielleicht anfangs wo viele Apps aktualisiert werden ca 1 Stunde, wenn übehaupt so lange.

 

Wenn du die Entwickleroptionen noch nicht eingeschaltet hast:

 

Einstellungen > Über das Tablet > 7x schnell hintereinander auf die Build-Nummer tippen > Es kommt unter Einstellungen dann der neue Eintrag > Entwickleroptionen

 

Ich mache es mit den Updates sowieso anders, damit ich nach Einrichten nicht durch die im Hintergrund laufenden Updates ausgebremst werde. Nach Aufruf des Playstores mit der Anmeldung am Google-Konto gehe ich als erstes in die Einstellungen ( Drei Balken > Einstellungen ) und schalte die automatischen Updates ab.

 

Dann kann ich später Updates gezielt aufrufen, auch mehrere direkt hintereinander Markieren und Aktualisieren, die laufen dann alle im Hintergrund durch, auch bei Display-Abschaltung. Ausserdem kannst du die Display-Abschaltung auf einen etwas grösseren Zeitraum einstellen -> 30 Minuten, dann sind die Updates soweit ich sie aufrufe auch alle durchgelaufen.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6