abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2211T Bios Batterie

1 ANTWORT 1
Kir
Beginner
Nachricht 1 von 2
2.618 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.618 Aufrufe

P2211T Bios Batterie

Liebe Community,

die Bios-Batterie meines Akoya P2211T hat nach Ablauf der Garantiefrist ihren Geist aufgegeben. Nun möchte ich diese gern selbst wechseln. Wie muss ich dabei vorgehen und wo bekomme ich eine entsprechende Batterie her?

Zudem funktionieren einige Buchstaben meiner Tastatur nicht mehr. Lässt sich die Tastatur austauschen? Wenn ja, wie geht das und wie komme ich an eine Ersatztastatur? Der Kundendienst von Medion riet mir, mich an die Community zu wenden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

JdG

 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
2.520 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.520 Aufrufe

@Kir

 

Benutze hier die Suchfunktion, Stichworte P2211 und Bios-Batterie, da wirst du fündig.

Und eine Ersatz-Tastatur gibt es wenn im Service-Shop; da bei Ersatzteilsuche deine MSN eingeben.

Die Tastatur lässt sich bei dem Nachfolgemodell mit vier kleinen zurück-schiebbaren Clipsen in der Vertiefung am oberen Tastatur-Rand lösen; vorsichtig beim Hochklappen, nur 1- 2 cm, da das Flachbandkabelsehr kurz ist, und man es sonst aus der Klemmhalterung reisst.

 

An der Einklemmhalterung (?) für das Flachbandkabel  muss man zum Lösen, und auch wieder Einstecken des Flachbandkabels (sehr tricky), ganz ganz vorsichtig den kleinen weissen Bügel (ca 1,2 mm dick) um 90° nach oben klappen, damit sich die Klemmung löst, bzw sich der Spalt zwischen den Kontaktfedern und der Klemmung öffnet, um das Ende des Flachbandkabels der neuen Tastatur einschieben zu können.

Nenne doch mal bitte die MSN-Nummer deines Convertibles.

 

Edit: Wenn Du hier unter diesen Beiträgen am Ende die Vorschläge der automatischen Suchfunktion ansiehst, dann sind da auch schon Beiträge zum Batteriewechsel gelistet.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1