abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10752 - Nervige Neustarts, nicht laufende Apps und mangelhafte Inbetriebnahme

1 ANTWORT 1
Tömmes
Trainee
Nachricht 1 von 2
645 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
645 Aufrufe

P10752 - Nervige Neustarts, nicht laufende Apps und mangelhafte Inbetriebnahme

Moin,

ich habe auch nach einer Woche noch immer massive Schwierigkeiten mit meinem "neuen" Tablet P10752:

 

1) Nachdem das Tablet zunächst etwa einige Stunden stabil lief (auch WhattsApp, Facebook Lite und die NTV App liefen tadellos), läuft seit heute morgen nichts mehr:

Die drei genannten Apps rufen bei Start einen Reset bzw. Neustart hervor (zu erkennen am schwarzen Bildschirm und der highlight-Schrift "Lifetab").

Es bringt nichts,

1.1 . die Apps zu deinstallieren und das Tablet neu zu starten

1.2. zwischenzeitig ihren Cache und Speicher zu leeren

1.3. die Speicherbereinigungsfunktion des Tablets zu verwenden.

1.4 die Berechtigungen für die Apps einzeln zu setzen (siehe unten "Eigenartig 2")

 

Eigenartig ist, dass WhattsApp zwischendurch kurz lief, aber keinerlei Kontakte bzw. Chatverläufe zu sehen waren, obwohl die Kontakte von Google ins Adressbucgh geschrieben wurden und dem Speicher- bzw. Kontaktzugriff zugestimmt wurde.

Eigenartig (2) ist auch, dass nach der Installation von WhattsApp und Zustimmung zum Zugriff auf Kontakte, Kamera usw. keinerlei der genannten Berechtigungen tatsächlich in den Einstellungen zu sehen sind!

Ferner meine ich mich zu erinnern, dass kurz vor dem Start des Tablets am heutigen morgen ein Systemupdate beendet wurde. Die Buildnumber ist P1075X_20220427_V1.8, neuere Updates gibt es nicht.

 

2) Das Tablet fragt mich nun ständig nach dem Einschalten nach einer Standardfsuchmaschine, obwohl jedes Mal Google dafür ausgewählt und bestätigt und auch verwendet wird.

3) Die Registrierung schlägt fehl. Weder ein vorhandenes Medion-Konto mit zurückgesetzem Passwort noch ein neues lässt sich anlegen.

 

Insgesamt macht das Gerät auf mich mittlerweile keinen guten Eindruck mehr.

LG

Tömmes

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
606 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
606 Aufrufe

Hallo @Tömmes.

 


@Tömmes  schrieb:
Die Buildnumber ist P1075X_20220427_V1.8, neuere Updates gibt es nicht.

Naja nicht ganz.... schau mal hier ---> Klick mich!
Bitte führe das Update durch und setze das Tablet auch einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1