abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Modem Problem mit o2 Sim seit Update 7.1

GELÖST
Highlighted
CCO
New Voice
Nachricht 1 von 5
461 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
461 Aufrufe

Modem Problem mit o2 Sim seit Update 7.1

Guten Tag,

Ich habe hier eine Auswahl an Tablett x1040 mit 7.0 und dem neuen P10606 da ein Kollege eines verloren hatte.
Seit Update auf 7.1 buchen die Sim zwar ein, empfangen SMS und so weiter, bauen aber keine Datenverbindung auf.
Dies betrifft alle neueren Sim o2 .
Sämtliche APN Versuche waren umsonst. Grund scheint zu sein das im Image der Netzcode 262 07 der Viag interkom weiterhin drin ist in dem Image und aus Sicherheitsgründen kein anderer von Hand angelegt werden kann.
Stellt man einen APN von hand ein mit der seit längerem neuen Netzkennung 262 03 wird diese nicht abgespeichert, der APN wird sofort gelöscht.
Ich hatte hier eine alte Daten Sim die lief. Nach einem Sim Tausch läuft die Sim nicht mehr im Tablett. Die Sim laufen aber alle in allen anderen Geräten. Auch dem x1040 unter 7.0 aber eben nicht im P10606 .
Im P10606 laufen D1 mobilkom und CallYa testweise auch problemlos.
Um wieder die Geräte nutzen zu können wäre die erste Frage ob nicht ein 7.0 Image zur Verfügung steht?

Weitere generelle Frage. Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen sind sämtliche Medion und Aldi App verschwunden. Auch daher die Frage nach dem Original Image .
Ich hoffe das nicht zu verwirrend, es ist kompliziert...😀
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Mentor
Nachricht 4 von 5
668 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
668 Aufrufe

Re: Modem Problem mit o2 Sim seit Update 7.1

Hey @CCO,

 

Das O2-Problem gab's hier schon mal und andere Nutzer konnten es lösen.

Vielleicht hilft dir ja auch dieser Workaround.

MfG,

Uwe.

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
442 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
442 Aufrufe

Re: Modem Problem mit o2 Sim seit Update 7.1

Hi @CCO,

 

bei dem mobilfunk Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn die apps nach dem werksreset verschwinden, mach doch einfach noch einmal einen. Eigentlich sollten sie danach wieder da sein.

MfG Icks

CCO
New Voice
Nachricht 3 von 5
428 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
428 Aufrufe

Re: Modem Problem mit o2 Sim seit Update 7.1

Ok, alles klar.

Ich versuche nochmal einen Werksreset, Aber vermutlich bringt das nichts.

Ich wäre erstmal interessiert das mit 7.0 nochmal zu verifizieren das es daran liegt.

In allen anderen Handy, MIFI, X1040 etc. laufen die SIM ja.

Irgendwo habe ich was von ggf. falschen Security Settings in 7.1. gelesen. Das ist aber nur eine Vermutung.

Mentor
Nachricht 4 von 5
669 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
669 Aufrufe

Re: Modem Problem mit o2 Sim seit Update 7.1

Hey @CCO,

 

Das O2-Problem gab's hier schon mal und andere Nutzer konnten es lösen.

Vielleicht hilft dir ja auch dieser Workaround.

MfG,

Uwe.

CCO
New Voice
Nachricht 5 von 5
397 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
397 Aufrufe

Re: Modem Problem mit o2 Sim seit Update 7.1

Danke. Das hat es gebracht. Man habe ich vorher probiert.