annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Lifetab S8312 - miniHDMI-Ausgang?

6 ANTWOORDEN 6
Rudi_Deckel
Newcomer
Bericht 1 van 7
95.828 Weergaven
Bericht 1 van 7
95.828 Weergaven

Medion Lifetab S8312 - miniHDMI-Ausgang?

Ich habe mir das neue S8312 Lifetab gekauft. In zahlreichen Test stand, dass das Tablet einen miniHDMI-Ausgang hat und auch auf der website von Aldi Süd stand das bis gestern. Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass doch keine entsprechende Schnittstelle vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Tablet trotzdem mit Fernseher oder Beamer zu verbinden (VGA- und HDMI-Eingänge)? Bringt mich der USB-Anschluss mit Host-Funktion irgendwie weiter?

6 ANTWOORDEN 6
Meatball
Advisor
Bericht 2 van 7
95.826 Weergaven
Bericht 2 van 7
95.826 Weergaven

Die einzige Möglichkeit, die mir so spontan einfällt wäre ein Chromecast bzw. Zoombox oder ein ähnliches Gerät, dass dir die Daten vom Tablet auf den TV per WiFi streamt. Sonst wohl eher Essig.

CaptainChaot
Superuser
Bericht 3 van 7
95.782 Weergaven
Bericht 3 van 7
95.782 Weergaven

Hallo,

 

auf der Verpackung steht nirgendwo etwas von "miniHDMI-Abnschluss". Ansonten bleibt wirklich nur die Möglichkeit per DLNA-Stream übrig.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
gborn
Tutor
Bericht 4 van 7
95.696 Weergaven
Bericht 4 van 7
95.696 Weergaven

Zum OP Ruedi_Deckel: Ich habe gerade nochmals in meinem Blog-Beitrag nachgeschaut - da stand nichts von miniHDMI - die Pressetexte waren also korrekt. Was Aldi-Süd oder Hofer angegeben haben, ist mir nicht mehr erinnerlich (aber ich bin beim Gerät nicht von miniHDMI ausgegangen).

 

[OT}

@CaptainChaot Kurze Frage - leider habe ich das Lifetab nicht - ist irgendwo bekannt, dass das S8212 Miracast kann?

 

Ich habe hier das E7332, welches am 8.12. bei Hofer verkauft wurde. Das kann zu meiner Überraschung Miracast (gestern noch mit der Zoombox getestet - Blog-Beitrag geht demnächst online). Und das Tablet funktioniert mit Chromecast, wobei dort ebenfalls Screen-Mirroring möglich ist. Falls da irgend etwas beim S8312 im Hinblick auf Chromecast und  Miracast bekannt ist, würde mich eine Rückmeldung interessierten. Danke.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Siedler
Apprentice
Bericht 5 van 7
95.678 Weergaven
Bericht 5 van 7
95.678 Weergaven

Also bei Hofer war nirgends etwas von einem HDMI Anschluss zu lesen.

 

Miracast funktioniert auf alle Fälle! Chromecast hab ich keinen zum Testen.

 

Eine Bitte: Bitte ausprobieren ob bei euren Tablets Musikstreamingapps wie Deezer, Google Play Music... funktionieren.

Bei einigen Usern gibt es da Probleme mit der Audiowiedergabe, und es wäre toll wenn ihr wenn es nicht funktioniert ein Feedback an Meding schicken würdet!

 

https://community.medion.com/t5/Computer/S8312-Probleme-bei-Audiowiedergabe/m-p/2541#U2541

gborn
Tutor
Bericht 6 van 7
95.640 Weergaven
Bericht 6 van 7
95.640 Weergaven

Nur als Nachtrag zu meinem obigen Artikel hier noch die beiden Blog-Beiträge (allerdings zum E7332).

 

Chromecast mit dem Medion Lifetab E7332

Medion Lifetab E7332: Miracast mit der Zoombox

 

Mit etwas Glück läuft es beim S8312 genau so - kann es mangels Gerät aber nicht testen.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
CaptainChaot
Superuser
Bericht 7 van 7
95.625 Weergaven
Bericht 7 van 7
95.625 Weergaven

Hallo Günter,

 

ob Miracast läuft kann ich noch nicht sagen, da mir der Miracast-Stick fehlt.

Das 8312 hab ich, nur den Miracast nicht. 😞

 

Was ich aber sagen kann, ist, dass Streaming übers Netzwerk funktioniert.

 

Sollte deshalb vom Grundsatz möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
6 ANTWOORDEN 6