abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab S8312 - Nach update#1 keine Klingtonzuweisung in Kontakten mehr

2 ANTWORTEN 2
BigHardy
Tutor
Nachricht 1 von 3
39.919 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.919 Aufrufe

Medion Lifetab S8312 - Nach update#1 keine Klingtonzuweisung in Kontakten mehr

Hallo zusammen,
nach dem einspielen des Update#1 kann den Kontakten kein persönlicher Klingelton mehr zugewiesen werden.
Vor dem Update#1 war dies möglich. Ich weiss, das das S8312 keine Telefonfunktion hat.
Ich nutze aber die personalisierten Klingeltöne u. a. in WhatsApp, um beim Eingang schon zu hören, von wem die Nachricht ist.
Wenn jemand den Sinn von den Klingeltönen in Kontakten auf dem S8312 anzweifelt, dann könnte man auch den Sinn der Kontaktfotos anzweifeln.

Kennt jemand eine Möglichkeit trotzdem Klingeltöne den Kontakten zuzuordnen?

Gruß
Hardy
2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
39.808 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
39.808 Aufrufe

Hallo @BigHardy  und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider können wir den Sachverhalt derzeit nicht nachstellen, da uns momentan nur geupdatete Geräte vorliegen.

 

Ich habe auf Nachfrage die Info bekommen, dass beim Update nichts an den Klingeltönen oder deren Zuweisungen verändert worden ist. Wir nutzen die normale Kontakte-App und haben diese nicht verändert.

 

Tut mir leid, dass ich dir aktuell keine Lösung anbieten kann.

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BigHardy
Tutor
Nachricht 3 von 3
39.793 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
39.793 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für deine Antwort.
Als ich das S8312 am 29.12.14 gekauft hatte, konnte ich in der normalen Kontakte-App in einem Menüpunkt jedem Kontakt einen Klingelton zuweisen.
Das ist seit Update#1 nicht mehr möglich. Ich weiss nicht, ob es an der Kontakte-App liegt. Vielleicht liegt es an dem Programm oder Softwareteil, welches die jeweiligen Menüs zur Verfügung stellt. Framework oder ähnlich. Es sind ja auch einige andere Menüpunkt an anderen Stellen entfernt worden. SIM-Handling Z. B. Wie gesagt, vermisse ich diese Funktion schon, auch wenn die Telefonfunktion auf dem S8312 nicht vorhanden ist. Schade. Trotzdem danke für deine Antwort.
Grüße
Hardy
2 ANTWORTEN 2