abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab S8311 (MD 98983) - SIM-Karte funktioniert nicht - Eventuell Tablet defekt?

2 ANTWORTEN 2
dclaar88
Newcomer
Nachricht 1 von 3
41.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
41.113 Aufrufe

Medion Lifetab S8311 (MD 98983) - SIM-Karte funktioniert nicht - Eventuell Tablet defekt?

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Tablet (vor ca. 2 Wochen bei Amazon gekauft):

 

Ich habe mir für das Tablet eine SIM-Karte von 1&1 mit einem entsprechenden Tablet-Tarif besorgt. Wenn ich die SIM-Karte einstecke muss ich auch meinen PIN eingeben, also erkennt das Tablet schon mal die SIM-Karte ... Leider bekomm ich Null-Empfang. Habe es an mehreren Orten ausprobiert, nirgendwo bekomme ich Empfang (es wird immer "Kein Dienst" angezeigt). Daher dachte ich mir das die SIM-Karte defekt ist und habe eine neue bei 1&1 geordert. Doch leider tritt hier wieder das gleiche Problem auf.

 

Die neue SIM-Karte habe ich auch mal in einem Handy ausprobiert, dort funktioniert Sie einwandfrei.

 

Um das Tablet weiter zu testen habe ich noch eine SIM-Karte von Aldi-Talk ausprobiert. Auch hier muss ich den PIN eingeben, aber wieder bekomm ich keinen Empfang.

 

Dann kann es doch nur am Tablet liegen, oder?

 

Mit einem Service-Mitarbeiter von 1&1 bin ich sämtliche Einstellungen bei dem Tablet durchgegangen, doch mir wurde gesagt das hier alles richtig eingestellt ist.

 

Nun bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Falls Ihr antwortet hoffe ich auf einfach formulierte Antworten, denn ich bin da technisch nicht so versiert. Vielen Dank schon mal im Voraus!!

 

Gruß Dominik

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
41.062 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
41.062 Aufrufe

Hallo @dclaar88 und herzlich willkommen in der Community.

 


dclaar88 schrieb:

Mit einem Service-Mitarbeiter von 1&1 bin ich sämtliche Einstellungen bei dem Tablet durchgegangen


Bitte beschreibe uns doch einmal genau, in welchem Menü du welche Einträge gemacht hast. Gerne darfst du auch Screenshots oder Fotos anhängen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 3
41.012 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
41.012 Aufrufe

Hallo,

 

versuch mal folgendes:

 

1. Nimm die SIM-Karte raus.

2. Setze das Gerät auf den Werkszustand zurück.

3. Lösche alle Zugangspunkte (APNs)

4. Nach Neustart ohne SIM-Karte, prüfe ob das aktuelle Firmware "Update #2" bereits drauf ist.

5. Wenn nein, installiere dieses und starte das Tablet ohne SIM-Karte nochmal neu.

6. Fahre das gerät dann komplett runter.

7. Lege  die SIM ein starte das Tablet.

 

 

Die Karte sollte nun erkannt werden und das Netz, sofern der APN hinterlegt ist, funktioniert.

 

Hier ein Hilfelink von 1&1 um eine manuelle Einrichtung vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
2 ANTWORTEN 2