abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P8514 hoher Akkuverbrauch im Standby

10 ANTWORTEN 10
B68
Beginner
Nachricht 1 von 11
6.241 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.241 Aufrufe

Medion Lifetab P8514 hoher Akkuverbrauch im Standby

Hallo zusammen,

mein Medion Lifetab P8514 verbraucht bei deaktivierten Wlan, GPS und Autosynchronisation im Standby Modus ca. 5 Prozent Akku in nicht einmal 10Std. Diese Werte habe ich bei neu aufgesetzten System (habe das Gerät schon mindestens 3mal auf Werkseinstellung erfolglos zurückgesetzt) ohne weitere installierte Apps ermittelt. Da ich schon einige Androidgeräte besessen habe und besitze kann ich schon behaupten das ich mich ganz gut mit den Einstellungen der Geräte auskenne. Zum Vergleich verbraucht mein aktuelles Handy (Android 6) im gleichen Zeitraum bei eingeschaltetem Wlan, 4G und Bluetooth und doch einigen Abb´s mit 3000mAh Akku gerade mal 3-4% in diesem Zeitraum, was aktuell das Lifetab P8514 bei deaktivierten Wlan, GPS und Autosynchronisation verbraucht. Ein ähnliches Gerät (8Zoll / 4000mAh Akku) mit einigen installierten Apps und aktivierten Wlan welches ich schon 1,5 Jahre besitze, verbraucht zum zum Vergleich im selben Zeitraum 1 Prozent manchmal werden sogar 0 Prozent angezeigt. Habe als größten Verbraucher das Android-System mit ( Engineer Mode, com.intel.thermal, com.intel.widi.uibc, Schlüsselbund, Intel Smart Vide) ausgemacht. Das gibt Abends um 22Uhr einen berechneten Akkuverbrauch von 525mAh an und Morgens um 8Uhr einen Akkuverbrauch von 4456mAh an, da stimmt doch was überhaupt nicht. Hat jemand eine Lösung bzw. das gleiche Problem (Software Bug bzw. Hardwarefehler).

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

Grüße

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10
Morbilo
Newcomer
Nachricht 11 von 11
1.093 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
1.093 Aufrufe

Habe das gleiche Thema. Ich habe das Tablet auf Anraten der Hotline eingeschickt und der Service hat den Akku gewechselt. Lol! Jetzt warte ich auf das anstehende Update auf Android 7.1. Vielleicht bringt das Besserung..
10 ANTWORTEN 10