abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Tablet P2211T bootet nicht

GELÖST
50 ANTWORTEN 50
Mediant1000
Trainee
Nachricht 1 von 51
15.118 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
15.118 Aufrufe

Medion Akoya Tablet P2211T bootet nicht

Hallo,

ich besitze ein Medion AKOYA P2211T Tablet ohne Docking-Station.
Ich habe es vor 3 Jahren so ohne Docking-Station bei Medion gekauft. Nun musste ich zum zweiten Male die BIOS-Batterie wechseln.
Seitdem startet das Tablet nicht mehr:
Es bleibt im Windows10-Startbildschirm hängen und wartet dort wohl auf Bildschirmtastatur-eingaben.
Diese sind aber nicht möglich, weil
Windows die entsprechenden BS-Tastatur-Treiber offenbar (noch nicht?) geladen hat.
Auch das schließlich sporadisch hilfreich aufpoppende Auswahlmenü zur Windows-Wiederherstellung usw. kann ich deshalb leider nicht „bedienen“.

Auch wird - im Gegensatz zu früher - beim Booten meine USB-Tastatur nun nicht mehr erkannt, sodass auch damit keinerlei BIOS-Eingriffe / Windows-Eingaben möglich sind.

Zudem komme ich auch per Ein-/Aus-Schalterdruckkombination nicht mehr ins BIOS, weil dies wohl ein (noch nicht richtig beendetes?) Windows-Update verhindert?!

Auch das Abklemmen der neuen BIOS-Batterie (und abwarten) führte nicht etwa dazu, dass meine USB-Tastatur wieder erkannt und Eingaben ins BIOS oder Windows-Wiederherstellungs-Menü wieder möglich werden.

Nach alledem ist mein Tablet z.Zt. nicht mehr als ein illuminierter Briefbeschwerer.

Meine letzte Hoffnung ist derzeit, dass evtl. der Medion-Service mein Problem lösen könnte...
Eine telefonische Voranfrage lässt mich aber insoweit eher unsicher zurück.

Bei dieser Variante müsste ich aber wohl auch mit den Zeitwert des Tablets weit übersteigenden Kosten und Datenverlusten rechnen.

Deshalb möchte ich meine Fehlerproblematik und Lösungsbitte hiermit zunächst der Schwarmintelligenz der Community antragen.

Über eure zielführende Antworten zur Problemlösung freute ich mich sehr.

Vielen Dank!
50 ANTWORTEN 50
Mediant1000
Trainee
Nachricht 51 von 51
858 Aufrufe
Nachricht 51 von 51
858 Aufrufe

Nochmals vielen Dank an alle,

 

die mir weiterhin helfen wollen; besonders - aber nicht nur - an den unermüdlichen daddle!

Ihm gelingt es stets, „Neuankömmlingen“, den hiesigen Ist-Zustand äußerst korrekt darzustellen...

Von meiner Seite bleibt aktualisierend nur nachzutragen, dass Win10 auf die hiesigen Ein-/Ausschaltungen inzwischen wiederholt mit automatischen Reparaturversuchen reagiert, die zwar durchgeführt, aber auch stets ergebnislos bleiben.

Die anschließend von win10 angebotenen Auswahlfelder für einschneidendere Operationen (die mir weiterhelfen würden) kann ich wg. nicht geladener BS-Tastaturtreiber ja bekanntlich leider nicht ansteuern/anwählen.

 

Allen ein schönes WE!

(und macht euch bitte keinen Kopf mehr)

 

Ciao, Mediant1000

 

50 ANTWORTEN 50