abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFETAB® P8312 MD 99334

129 ANTWORTEN 129
Acides
Tutor
Nachricht 1 von 130
160.770 Aufrufe
Nachricht 1 von 130
160.770 Aufrufe

MEDION® LIFETAB® P8312 MD 99334

Hallo. Ich habe das problem das häufig apps abstürzen, sogar google chrome. Ist das ein allgemeines Problem? oder liegt das am gerät?

129 ANTWORTEN 129
igori1988
Newcomer
Nachricht 121 von 130
43.032 Aufrufe
Nachricht 121 von 130
43.032 Aufrufe

I bought this tablet in Denmark. Update number 2 did not help. 
First time all was good, but today tablet stops responding!
B
lack screen, pressing the power button, launches one second screen, but then turns off!
Help me!
I do not know what to do!

 

Daniel72
Beginner
Nachricht 122 von 130
42.978 Aufrufe
Nachricht 122 von 130
42.978 Aufrufe

Hi, I have exactly the same Problem after the update tiday.. Completely dead, I reserved it, gut into the recovery mide. But noi Reboot into Android possible.....Desperate....
Daniel72
Beginner
Nachricht 123 von 130
42.977 Aufrufe
Nachricht 123 von 130
42.977 Aufrufe

Autokorrekturmist: Tablet lässt sich auch nach dem Reset nicht mehr ins Android starten..Kernschrott?!
tessla
Trainee
Nachricht 124 von 130
39.775 Aufrufe
Nachricht 124 von 130
39.775 Aufrufe

Sorry nach dem Update ist das Tablet oft nur noch extrem schwer zum Leben zu erwecken. Es stürzt täglich ab, und es dauert 5 Minuten und unzählige reboots bis es wieder startet. Also was habt ihr da verbockt. Mein altes Nexus läuft und läuft ...

-Coward-
Apprentice
Nachricht 125 von 130
34.088 Aufrufe
Nachricht 125 von 130
34.088 Aufrufe

Bei mir genau das gleiche Problem.
Hab das Tablet erst gestern vom Medionservice zurückerhalten. Beim Update zuvor auf 5.0.2 ging was schief.
Nun kam das Tablet wie gesagt gestern, nach Mainboardtausch laut Repraturzettel, mit Android 5.0 zu mir zurück. Direkt auf 5.0.2 upgegradet. Danach lief es endlich so wie es sollte.
Nach kurzer Zeit ging das ärgern allerdings wieder los. Netflix angemacht, Serie geschaut, für einen Toilettengang auf Pause gedrückt, danach konnte ich das Tablet welches sich nun im Standbymodus befand nicht mehr aufwecken. Bildschirm wurde kurz hell ohne das etwas angezeigt wurde und dunkelte nach n paar Sekunden wieder ab. Also Neustart des Tablets. Hier musste ich das Tablet auch mehrere Male neustarten da es nach dem Medion Logo nichts außer einem hellen Bildschirm anzeigte. Nach gefühlten 20 Neustarts ging dann alles wieder bis ich irgendwann das Tablet wieder aus dem Ruhemodus, nachdem das Tablet mit verschiedenen Apps genutzt wurde, erwecken wollte und das gleiche Spiel von vorne began.

Bitte macht doch mal ne vernünftige Rom die zuverlässig funktioniert.
Bin gerade echt bedient.
Ich hoffe das zumindest mein Beitrag der Fehlerfindung hilft.

-Coward-
Apprentice
Nachricht 126 von 130
23.002 Aufrufe
Nachricht 126 von 130
23.002 Aufrufe

Hallo nochmal an alle,

es scheint das ich das Problem mit dem Bildschirm, welcher nach dem Standby einfach nicht mehr hell werden wollte, lösen konnte.
Es scheint wohl ein Problem zu sein welches durch folgendes Vorgehen gelöst werden kann, zumindest funktioniert mein Tablet nun einwandfrei.

Lösungsvorschlag:

Entwickleroptionen freischalten (7x mal auf die Buildnr. drücken).
Als nächstes einen Haken bei "HW-Overlays deaktivieren"
machen.
Das war's schon 🙂

Ob man das ganze nun per Firmwareupdate so hingehend ändert das das ganze dann Softwareseitig gelöst werden kann oder ob ohne diesen Haken zusetzen das ganze nur per Hardwaretausch lösen kann, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall funktioniert mein Tablet nun wie es soll.

Kleiner Hinweis zum Schluß:

Ich übernehme keine Garantie für diesen Vorschlag. Ich kann nur sagen das er bei mir funktioniert.

 

UPDATE: Kaum als ich diesen Eintrag geschrieben habe, kam der Fehler zurück 😞

Bringt somit nichts das oben geschriebene einzustellen. Sry

-Coward-
Apprentice
Nachricht 127 von 130
22.997 Aufrufe
Nachricht 127 von 130
22.997 Aufrufe

Des Weiteren hab ich noch folgende Dinge bei meinem Tablet eingestellt. Diese lassen das etwas schwach bestückte Tablet wesentlich flotter reagieren. Auch für diese Vorschläge übernehme ich keine Garantie.

Wieder in die Entwickleroptionen:

Hier bei "Maßstab Fensteranimationen", " Maßstab Übergangsanimationen" und "Maßstab für Animatorzeit" bei jedem Punkt auf "Animation aus" einstellen.

Als letzter Punkt bei "GPU-Rendering erzwingen" einen Haken setzen.

Das war's. Viel Spaß damit.

Grüße
kewlo
Beginner
Nachricht 128 von 130
22.357 Aufrufe
Nachricht 128 von 130
22.357 Aufrufe

Ist es normal, daß E-Mails nach dem Lesen in den Abfalleimer geschoben werden? Ich würde das gern verhindern. Es geht um das im Betreff genannten Gerät, Androig 5.0 und das beim Kauf bereits instellierte E-Mailprogramm.

kewlo
Beginner
Nachricht 129 von 130
20.899 Aufrufe
Nachricht 129 von 130
20.899 Aufrufe

Niemand da? Schade. Eine Anfrage bei Medion brachte nichts, nicht einmal den Namen des vorinstallierten E-Mailclients. Wenigstens das müßte ich wissen, um weiterzukommen.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 130 von 130
17.753 Aufrufe
Nachricht 130 von 130
17.753 Aufrufe

moin @kewlo

installiere doch einfach K-9 Mail 😉

HHgrüssinx

129 ANTWORTEN 129