abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab bei Musik und Filmen ist die Kopfhörerlautstärke viel zu gering

11 ANTWORTEN 11
JackBauer
Beginner
Nachricht 1 von 12
90.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
90.162 Aufrufe

Lifetab bei Musik und Filmen ist die Kopfhörerlautstärke viel zu gering

Hallo, habe mir heute das Lifetab gekauft. Beim Abspielen von Musik oder Filmen ist die Lautstärke über Kopfhörer viel zu gering (Der Lautstärkeregler ist auf Maximum). Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?(auf Werkseinstellungen zurück habe ich auch schon probiert)

 

Gruß Jack

11 ANTWORTEN 11
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 12
89.610 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
89.610 Aufrufe

Hallo @JackBauer,


willkommen in der Community.

 

Oben links in der Ecke die Symbole "runterwischen" dann sollte ein Menüpunkt "Hohe Lautstärke" (erscheint nur bei eingestecktem Kopfhörer) zu sehen sein.

Da OK wählen, dann kann man die Lautstärke erhöhen..

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
JackBauer
Beginner
Nachricht 3 von 12
89.578 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
89.578 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

danke für die schnelle Antwort, aber leider hilft sie nicht weiter. Wenn ich oben links runterwische, kommt oben mittig das feld mit dem Datum und den Symbolen WLAN, Akku und darunter ein Feld in dem steht: "Kopfhörer verbunden, interner Lautsprecher ist stumm"

Das was etwas geholfen hat, vlc-player installieren und im Equalizer die Einstellungen anpassen, bringt aber Nichts bei Youtube z.B.

 

Gruß Jack

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 12
89.569 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
89.569 Aufrufe

OK, @JackBauer,

 

dann ist es wie bei meinem LifeTab S10352, der hat diese Möglichkeit auch nicht (oder nicht mehr). Bei meinen anderen Androidgeräten ist es so, wie ich es beschrieben habe..

 

Es soll Apps geben, mit denen man die Lautstärke anheben kann. Habe ich nicht probiert.

 

Ich habe mir für knapp 10 Euro einen Verstärker gekauft, der an die Kopfhörerbuchse angeschlossen wird. Damit bin ich zufrieden.

 

Ob es am Gerät noch andere Möglichkeiten gibt, kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 12
89.547 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
89.547 Aufrufe

moin @Iks-Jott

naja... ohne zu hinterfragen um welches gerät es sich handelt ist eine antwort imho eher nicht so leicht (gar unmöglich) - mit allgemeinen phrasen kommst du da eher nicht weit!

deine änderung deiner antwort:

<---snip--->
dann ist es wie bei meinem LifeTab S10352, der hat diese Möglichkeit auch nicht (oder nicht mehr). Bei meinen anderen Androidgeräten ist es so, wie ich es beschrieben habe..
<---snap--->

zeigt die ja recht genau :-Þ

grüssinx

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 12
89.522 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
89.522 Aufrufe


McB schrieb:

moin @Iks-Jott


dann ist es wie bei meinem LifeTab S10352, der hat diese Möglichkeit auch nicht (oder nicht mehr). Bei meinen anderen Androidgeräten ist es so, wie ich es beschrieben habe..

grüssinx


Das S10352 ist ein neues Gerät.

Mit auch nicht bzw. nicht mehr, wollte ich ausdrücken, dass u.U.  Geräte auf dem Markt sind, die den Warnhinweis nicht mehr haben oder wegen der geringen Lautstärke nicht mehr haben müssen. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gab hier in der Community schon einmal einen Themeneröffner, der den Hinweis "Hohe Lautstärke" bei einem E10320 ebenfalls nicht hatte.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 12
89.478 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
89.478 Aufrufe

@Iks-Jott

wenn sich etwas deiner kenntnis entzieht - dann antoworte auch nicht!

und ohne zu hinterfragen um welches gerät es sich handelt solltest du keine antworten geben!

in dem (mittlerweile gelöschtem thread) hast du sehr böses über mich gesagt - dort auch einen link präsentiert der mich beleidigen sollte - sowas schaffst du 'copy&paster mit phrasen_umherwerfer und menu_ersatzer" NEVER!

so etwas muß ich von dir auch nicht sagen lassen!

ich versuche im meiner freizeit - oder wenn es möglich ist - zu helfen... und es gelingt mir - im gegesatz zu dir - recht gut!

da meine antworten auf wissen fundieren und nicht auf userfragen hinterhergooglen - das sehe ich nicht als die aufgabe von mir um hilfe zugeben!

eine öffentliche 'bitte zur entschuldigung' wäre angebracht!

ansonsten -> schweig!

wie schriebst du dort: grüssNIX...

da ich ja wohlerzogen bin grüssinx!

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 12
87.404 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
87.404 Aufrufe

moin @JackBauer

sorry das du aufgrund der verschiedenen posts - speziel unqualifizierten - bisher keine antwort erhalten hast.

wenn der kopfhörer eingesteckt ist erscheint nur das kopfhörericon - wischt man das runter steht da nur 'lautsprecher stumm'...
spielt man aber ein musikstück (oder video) ab und betätigt dann die lautstärketaste kommt in dem lautstärkeregler-balken die begrenzung - erhöht man die lautstärke wird beim ersten mal abgefragt ob man den 'schwellenwert' überschreiten will... was man ja möchte 😉
das bleibt für die sitzung gültig - auch wenn man zwischendurch den kopfhörer ab-&an-stöpselt -
nur ein reboot würde da wieder was ändern... dann müsste man erneut die schwellenwert-abfrage mit ok bestätigen.
grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 12
87.358 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
87.358 Aufrufe

Geanuso geht es. Danke McB. 

Allerdings ist die Endlautstärke grundsätzlich nicht sehr hoch, für normale Umstände aber voll ausreichend.

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 12
86.266 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
86.266 Aufrufe

moin @daddle

hab den kopfhörer auch nur mal zum ausprobieren genutzt.

ansonsten immer via BT sowohl auf dem tab als auch auf dem smarty...

will das tab ja nicht an den kabeln hinterherziehen müßen wenn ich durch die wohnung gehe 😉

beim smarty halt mit dem vorteil auch sofort telefonieren zu können...

höre über beide oft musi...

schon 'schlimm genug' datt' die dinger zeitweise am ladekabel hängen 😉

grüssinx

11 ANTWORTEN 11