abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 zeigt den Stromverbrauch durch Apps nicht an

3 ANTWORTEN 3
phoffman
Apprentice
Nachricht 1 von 4
52.979 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.979 Aufrufe

Lifetab S8312 zeigt den Stromverbrauch durch Apps nicht an

Hallo Community,

 

ich habe mir Anfang Februar bei Aldi Süd das Lifetab S8312 gekauft und habe Update 1 und 2 installiert. Ich bin soweit ganz zufrieden. Nur eine Sache stört mich:

 

Der Akkustand sinkt unterschiedlich schnell. Das eine Mal kann ich das Tablet 2-3 Tage nutzen bis es an den Strom muss und das nächste Mal hält der Akku nur über den Tag. Die Nutzung ist ziemlich identisch. Ich habe das Gefühl, dass der Akku selbst nach der 100% Anzeige noch weiter auflädt. Wenn der Akku über die Nacht geladen wird und nicht direkt nach erreichen der 100 % getrennt wird scheint er länger zu halten. Als ich unter den Einstellungen - Akku nachsehen wollte, welche Apps hauptsächlich für den Stromverbrauch verantwortlich sind, bekomme ich nur eine kurze Liste mit WLAN, Mobilfunk, Ruhezustand, Display und Android-System. Leider wird nicht eine genutzte App als Verbraucher angezeigt. 

 

Habe ich hier was falsch konfiguriert oder stimmt da wirklich was nicht ?

 

VG Peter

3 ANTWORTEN 3
zorbalex
Trainee
Nachricht 2 von 4
52.953 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
52.953 Aufrufe

@Peter 

 

ist hier ähnlich. Soll mit einem 3. Update behoben werden....!!??

 

LG

Peter
Beginner
Nachricht 3 von 4
52.945 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
52.945 Aufrufe

Hallo zorbalex,

 

schön das Du mich in Deiner Antwort erwähnt hast aber ich bin der "falsche" Peter

 

Mfg

phoffman
Apprentice
Nachricht 4 von 4
52.940 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
52.940 Aufrufe

Hallo zorbalex,

 

vielen Dank für die Info, dann hoffe ich mal auf Update #3...

 

Mich nervt es nämlich mit dem ungleichmäßigen Akkuverlauf und nicht zu wissen, welche Apps den Akku stark belasten.

 

Nochmals Danke

 

VG Peter

3 ANTWORTEN 3