abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312: seit gestriger Softwareaktualisierung (Android) wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt

3 ANTWORTEN 3
Bonner
Newcomer
Nachricht 1 von 4
66.495 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
66.495 Aufrufe

Lifetab S8312: seit gestriger Softwareaktualisierung (Android) wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt

Seit gestriger Softwareaktualisierung meines Lifetabs S8312 (am 29.12.14 gekauft) wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt; nach Werksrückstellung (Verlust aller Daten!) wird Karte wieder erkannt. Jetzt fehlt allerdings in den Einstellungen die Möglichkeit, die Datenübertragung per SIM-Karte zu unterbinden. Vor Softwareaktualisierung konnte man zwischen WLAN und SIM-Karte wählen. Diese Auswahlmöglichkeit fehlt jetzt, d.h. SIM-Karte wird ständig mit Datenvolumen belastet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

 

3 ANTWORTEN 3
zonk
Contributor
Nachricht 2 von 4
66.487 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
66.487 Aufrufe

Ich glaube es gibt in dem Schnellmenü einen punkt "datenübertragung" den man deaktivieren kann? 

Ich verwende die sim karte nicht, ich mach es immer so dass ich den Flugmodus einschalte (der dreht alles ab, dann braucht 3g auch keinen strom) und dann nachher wlan aufdreh.

Ist aber imo ein Android thema, ich glaube medion hat da nichts geändert. vielleicht einfach mal suchen, hier eine anleitung: http://praxistipps.chip.de/android-mobiles-internet-deaktivieren-so-gehts_11837

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 4
66.401 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
66.401 Aufrufe

Hast Du SIM-Karte getauscht oder nutzt du die Medion Mobile Karte?

Wenn die Medion Mobile Karte drin ist und genutzt wird, versuche bitte folgenden lösungsweg:

 

- Tablet ausschalten

- SIM-Karte rausnehmen

- Tablet ohne SIM hoch- und wieder runterfahren

- SIM Karte neu einlegen und gerät starten

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
zorbalex
Trainee
Nachricht 4 von 4
66.312 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
66.312 Aufrufe

Hallo,

 

nach dem  UD#1 fehlt die Möglichkeit in der SIM-Verwaltung diese komplett zu deaktivieren (Schieberegler). Nach dem UD kann man lediglich den mobilen Datentransfer sperren, Die Verbindung bleibt aber bestehen!!  Darum gibt es nur die Möglichkeit den Flugmodus zu aktivieren, was aber wieder zur Folge hat, dass zeitgleich das WLAN deaktiviert wird....Also unnötige und viele Schritte um etwas zu erreichen. Natürlich kann man auch die SIM entfernen, ist aber nicht Sinn und Zweck.

 

Nebenbei sei erwähnt, dass jede SIM (DE+AUT) von meinem Gerät ohne Probleme erkannt wird. und auch funktioniert.

 

Danke an das Team + User für die Unterstützung

LG

 

 

3 ANTWORTEN 3