annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lifetab S8312 falsche GPS Zeit -1 Stunde

RÉSOLU
3 RÉPONSES 3
kh1960
Beginner
Message 1 sur 4
2 969 Visites
Message 1 sur 4
2 969 Visites

Lifetab S8312 falsche GPS Zeit -1 Stunde

Hallo,
ich habe ein neues Lifetab S8312 mit OTA 3 ohne Root, alles ganz normal.
Das Problem:

 

Die Einstellungen "Datum/Uhrzeit automatisch per GPS" und "Zeitzone GMT +2." liefert mir eine Uhrzeit die minus 1 Stunde vor der echten localen Zeit liegt.


Die App "GPS Test" zeigt mir auch die falsche UTC Zeit (- 1Stunde) und damit natürlich auch die falsche locale Zeit.
Schade, für einige Anwendung benötige ich die richtige GPS UTC Zeit.

 Nach einiger Suche im Netz scheint das ein Softwarefehler zu sein. Kann das einer bestätigen, ist das bekannt?

Vielen Dank für die Unterstützung.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
BigHardy
Tutor
Message 4 sur 4
3 781 Visites
Message 4 sur 4
3 781 Visites

Hallo, 

 

ich habe nochmal etwas herumgespielt. 

Anscheinend berechnet das Tab die UTC-Zeit falsch in Abhängigkeit wo es sich befindet bzw. in welcher Zeitzone. 

Ich habe mal Automatische Zeitzone abgeschaltet und mit den Manuellen Zeitzonen GMT+2 herumgespielt. 

Bis auf 2 Zeitzonen wird anscheinend die UTC-Zeit falsch ausgelesen bzw. berechnet. 

Wenn man allerdings Osteuropäische Zeit (Kairo) oder Zentralafrikanische Zeit (Harare) einstellt, 

dann stimmen sowohl UTC-Zeit als auch Lokale Zeit. Zumindest momentan. Ob dann zum richtigen Zeitpunkt wieder Winterzeit als Lokale Zeit angezeigt wird, weiss ich im Moment nicht. 

Aber vielleicht hilft dir das als "momentaner Workaround". 

 

Gruß 

Hardy 

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 RÉPONSES 3
BigHardy
Tutor
Message 2 sur 4
2 943 Visites
Message 2 sur 4
2 943 Visites

Hallo, 

 

herzlich willkommen im Forum. 

Bisher war mir das noch nicht aufgefallen. 

Ich kann es aber bestätigen. Ich habe OTA #4 drauf. 

Ich habe es u. a. mit GPS-Status getestet. 

Ich bin zwar mal in den Engineer - Mode, habe dort aber diesbezüglich nicht auf Anhieb etwas passendes gefunden. 

Eine Idee, wie man das korrigieren kann, habe ich zur Zeit leider auch nicht. 

 

Gruß 

Hardy 

 

kh1960
Beginner
Message 3 sur 4
2 939 Visites
Message 3 sur 4
2 939 Visites

Vielen Dank für die Info, habe mir schon so etwas gedacht.

Der Fehler schein auch bei einigen anderen Geräten vorhanden zu sein und wenn eine APP die GPS Zeit verwendet gibt es Probleme.

Wäre schön wenn es hierzu irgendwann mal Abhilfe geben wird.

LG...Klaus

 

 

 

 

BigHardy
Tutor
Message 4 sur 4
3 782 Visites
Message 4 sur 4
3 782 Visites

Hallo, 

 

ich habe nochmal etwas herumgespielt. 

Anscheinend berechnet das Tab die UTC-Zeit falsch in Abhängigkeit wo es sich befindet bzw. in welcher Zeitzone. 

Ich habe mal Automatische Zeitzone abgeschaltet und mit den Manuellen Zeitzonen GMT+2 herumgespielt. 

Bis auf 2 Zeitzonen wird anscheinend die UTC-Zeit falsch ausgelesen bzw. berechnet. 

Wenn man allerdings Osteuropäische Zeit (Kairo) oder Zentralafrikanische Zeit (Harare) einstellt, 

dann stimmen sowohl UTC-Zeit als auch Lokale Zeit. Zumindest momentan. Ob dann zum richtigen Zeitpunkt wieder Winterzeit als Lokale Zeit angezeigt wird, weiss ich im Moment nicht. 

Aber vielleicht hilft dir das als "momentaner Workaround". 

 

Gruß 

Hardy 

 

3 RÉPONSES 3