abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10366 - seltsames Verhalten der Galerie

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Gunbo
New Voice
Nachricht 1 von 3
18.028 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
18.028 Aufrufe

Lifetab S10366 - seltsames Verhalten der Galerie

Habe meiner Frau das neue Lifetab bei Aldi gekauft und bin auch sehr zufrieden - bis auf ein kleines Manko. Die vorinstallierte Kamer-App hat keine Video-Funktion und auch keinen Menüpunkt, direkt auf eine externe SD-Card aufzunehmen. Habe daher die MX-Camera aus dem Playstore installiert - Videoaufnahmen jetzt möglich, und einen Menüpunkt zum Speicherort gibt es auch. Das funktioniert aber nicht ("ungültiger Speicherort" wenn ext.SD gewählt). Nicht tragisch - dann kann man ja die Fotos z.B. mit dem ES-Explorer auf die externe SD verschieben - klappt vorzüglich. Aber:

Diese Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt. Abhilfe - wenn man die Fotos umbenennt, funktioniert das. Wie ist denn das zu erklären?

Gruß aus Ratingen

Gruß aus Ratingen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
20.454 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
20.454 Aufrufe

moin @Gunbo - willkommen hier!

die 'galerie' braucht eine zeit das zu 'peilen' - spätestens nach einem neustart wird überal nachgeschaut wo bilder&co 'verfügbar' sind.

beim umbenennen wird dieses 'nachschauen' dann 'erzwungen'...

nur mal so zur andacht 😉

viel glück & grüssinx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
20.455 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
20.455 Aufrufe

moin @Gunbo - willkommen hier!

die 'galerie' braucht eine zeit das zu 'peilen' - spätestens nach einem neustart wird überal nachgeschaut wo bilder&co 'verfügbar' sind.

beim umbenennen wird dieses 'nachschauen' dann 'erzwungen'...

nur mal so zur andacht 😉

viel glück & grüssinx

Gunbo
New Voice
Nachricht 3 von 3
18.017 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
18.017 Aufrufe

Herzlichen Dank für die Lösung des Problems. Ich habe gedacht, dass der Menüpunkt "Aktualisieren" in der Galerie das Problem lösen würde, tut es aber nicht. Ist wohl noch ein kleiner Bug.

Gruß aus Ratingen

Gruß aus Ratingen
2 ANTWORTEN 2