abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10506 GPS Fix

1 ANTWORT 1
skilledfriend
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.160 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.160 Aufrufe

Lifetab P10506 GPS Fix

Liebes Forum,

habe mit dem P10506 das Problem dass beim Navigieren z.B. mit Osmand App (oder auch anderen GPS gestützten Apps, z.B. GPS Test oder GPS Status) der GPS Fix immer nach ein paar Sekunden ( am Anfang komischerweise ein zwei Minuten) abbricht und dann wieder neu fixt. Habe bereits gelesen dass auch andere User dasselbe Problem mit dem P10506 haben. Gibt es hierfür eine Abhilfe, da ansonsten das Taplet zum Navigieren ungeeignet ist. Oder ist bekannt ob es sich um ein Hardware oder Software-Problem handelt. Bei Samsung gab es ja mal Hardware Kontakt-Probleme mit der GPS Antenne.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich das P10506 ansonsten sehr gut finde!

 

Grüße Skilledfriend

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.134 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.134 Aufrufe

Hallo @skilledfriend und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück und führe dann das OTA-Update auf die Firmware V2.7 durch (falls noch nicht geschehen). Da in diesem Update-Thread bisher noch nicht von GPS-Problemen die Rede ist, würde ich eher von einem Einzelfall (Hardwaredefekt) ausgehen, falls das Problem bei aktuellem Update und hergestellen Werkseinstellungen weiterhin besteht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1