abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10505: Authentifizierungsfehler/Kein WLAN Zugriff mehr

1 ANTWORT 1
Dolores
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.884 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.884 Aufrufe

Lifetab P10505: Authentifizierungsfehler/Kein WLAN Zugriff mehr

Hallo, 

ich habe seit gut einer Woche das Medion Lifetab P10505.  Aufgefallen war mir schon, dass die WLAN-Verbindung nicht so gut ist, wie mit meinen anderen Geräten (Ersttablet und Smartphone), aber ich habe mir nichts dabei gedacht. 

Heute morgen hat das Tablet noch einwandfrei funktioniert, eben nehme ich es in die Hand und habe kein WLAN mehr.  Die verfügbaren Netze werden zwar angezeigt und die Signalstärke ist auch "Sehr gut", aber es steht dort immer "Verbindung wird hergestellt",  kurz darauf dann "IP Adresse  wird abgerufe". Irgendwann steht dann dort kurz  "Gespeichert" und dann  geht das ganze wieder von vorne los.

Ich habe das Gerät auch schon mehrmals neu gestartet (was bei anderen Geräten dann zur Lösung beitrug), aber hier leider nicht. 

 

Ist das Tablet jetzt "vom liegen" kaputt gegangen??

 

Ich habe schon mal in einer Rezension gelesen, dass  jemand das gleiche Problem hatte, dachte aber, es sei ein "Montagsgerät".. Habe ich dann wohl auch?

 

Zurücksetzen wollte ich das Gerät jetzt nicht, weil dann die ganzen Daten wieder futsch sind.  Android Version ist 6.0,1, aber damit lief es jetzt eigentlich auch die ganze Woche. 

 

Vielen Dank

1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 2
2.841 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.841 Aufrufe

Hallo @Dolores

willkommen in der Community.

 

Ich würde zunächst einmal das Netzwerk ganz aus der Liste entfernen und wieder neu aufbauen.

Falls dein Router 2,4 und 5 GHz Netz kann und dein Tablet ebenfalls, dann darauf achten, dass beide Netzwerke unterschiedliche Namen (SSID) von dir zugewiesen bekommen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1