abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeTab S10352 : Android 5.0.2-Softwareupdate - Pop Up : "Die Update Datei ist momentan" ?

12 ANTWORTEN 12
Tablet_Fan
Apprentice
Nachricht 1 von 13
91.389 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
91.389 Aufrufe

LifeTab S10352 : Android 5.0.2-Softwareupdate - Pop Up : "Die Update Datei ist momentan" ?

Hallo Leute

 

Bei meinem erst vor par Tagen beim Hofer (Österreich) gekauften Medion LifeTab S10352

wird mir seit heute bei der manuellen OTA-Firmware/Softwareupdateprüfung ein neues Update auf Android 5.0.2

angezeigt. Will ich dieses anstoßen b.z.w. installieren so kommt alerdings folgende Meldung in einem Pop Up :

 

"Die Update Datei ist momentan"

 

Ansonsten funktioniert alles problemlos. Gerät ist/wurde nicht gerootet.

Habe schon alles erdenkliche probiert, Cache der Updater-App löschen,wipe-cache-partition im Recovery-Mode,

am Ende sogar ein Factory Reset gewagt.

 

Hat aber leider nichts gebracht ;(

 

Hat hier jemand Rat ?

 

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
25.944 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
25.944 Aufrufe

@Tablet_Fan

 

Ich bin die falsche Adresse für deine etwas verworrenen Logik basierend nur auf Spekulationen.

Normalerweise funktionieren die Updates richtig; die Abkürzung konnte ja auch heissen 

"Die Update Datei ist momentan"  >  nicht verfügbar.

  

Das wäre für mich die wahrscheinlichste Nachricht. Entsteht dann wenn die Datei, die du gerade in dem Moment runterladen wolltest, vom Server genommen wird.

 

Und nach der angenommenen Fehlerkorrektur im Update-Server kommt dann die für dein Tab richtige Antwort "Das Tab ist auf dem neuestem Stand"

 

Wie auch immer, woher weisst du dass es ein Update gäbe, dass du so darauf beharrst? Nur auf Grund eines extrem seltenen Server-Fehlers, der zügigst korrigiert wurde? Diese Frage hast du nicht beantwortet.

  

Was sollen überhaupt diese  "so sollte es sein" Behauptungen. Ich bekomme schon jahrelang OTA-Updates von Medion und nie ein Problem gehabt.

 

Und nach Korrektur eines möglichen Server-Fehlers (Datei falsch freigegeben oder so was in der Art) kommt doch die für dich richtige Benachrichtigung, du seiest momentan auf dem aktuellem Stand!

 

Nein, du beharrst darauf  OTA 5.02 zu bekommen; wie ein enttäuschter Junge dem ein fälschlich gezeigtes Spielzeug nicht geliefert wird. 

 

Nochmal: Entgegen des auf Grund eines einmaligen kurzfristigen Server-Fehlers bei dir entstandenen Eindrucks es müsste ja jetzt ein Update geben, steht nirgends es gäbe dieses. Diese wurden hier im Forum bisher von einem Admin angekündigt, ist für dein Tab aber bisher nicht erfolgt! 

 

Und es wäre doch unsinnig vom Server, so wie du es vorschlägst, eine Meldung über ein Update für mein Tab zu bekommen mit dem Zusatz: > Pech gehabt, für dich noch nicht freigeschaltet! 

 

Aber deine Worte implizieren die bei dir einmal durch die Falschmeldung "getriggerte" Hoffnung es müsse doch jetzt eines geben. Und du willst die klaren Ansage nicht akzeptieren, "das Tab ist momentan auf dem aktuellen Stand".

 

Aber vielleicht kommt es ja schon bald. solange aber die Meldung kommt "dein Tab sei Up-to-date", gibt es eben kein Update!

 

Ich bin jetzt hier weg.

 

gruss, daddle

upanddown
Newcomer
Nachricht 12 von 13
20.636 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
20.636 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das gleiche Tablet die gleiche Buildnummer..

und ich habe auch Ende Dezember die Update - Meldung bekommen die verschwunden ist und seitdem ist das Tablet immer auf "akutell"...

 

😉 ich rede mir sicher nix ein oder wünsche mir etwas, weil ich mich mit Android auskenne!

 

liGrü, upanddown

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
20.610 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
20.610 Aufrufe

@upanddown

 

Danke füt die Info, das bestätigt ja meine zuerst gemachte  Vermutung, dass kurzfristig ein (falsches) Download angeboten wurde, das wieder vom Server entfernt wurde. Nur du beharrst ja nicht darauf wie @Tablet_Fan es müsse für das S10352 ein Upgrade auf 5.02 geben. Dabei hat er selbst beschrieben, dass das kurzfristig angebotene Update für das S1034X war, nicht für das S1035X, Zitat von Tablet Fan:

 

"Die Update Datei ist momentan" auftauchte, fiel mir (auch) auf das bei den Releasenotes (welche eigenartigerweise trotz dieser Meldung davor angezeigt werden konnten) stand, das das Update für das S1034X is t....mein Gerät ist allerdings das S1035X"

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12