abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeTab 7852 Schaltet sich trotz vollem Akku aus

1 ANTWORT 1
Nelrid
Newcomer
Nachricht 1 von 2
10.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
10.506 Aufrufe

LifeTab 7852 Schaltet sich trotz vollem Akku aus

Hallo, ich hab ein doch recht großes Problem mit meinem LifeTab 7852.

Angefangen hat das ganze vor so 2-3 Monaten, da hat sich das Tablet ab und an mal spontan ausgeschalten, unabhängig von der verbliebenen Akku-Ladung. Mal war es bei 80%  Akku, mal bei 30% usw...

 

Nun aber wurde es in den letzten Tagen immer schlimmer und ist nun so weit, dass ich das Tablet nichtmal mehr ohne dass es an der Steckdose hängt starten kann. 

Wenn ich versuche, es ohne Ladegerät zu starten, sehe ich nur den LifeTab Schriftzug für so ca. 10-15 Sekunden und dann geht das Tablet wieder aus.

 

Allerdings hab ich meine Zweifel, dass es sich um einen defekten Akku handelt, da das Tablet Ewigkeiten im Recovery-Modus befinden kann, ohne dass es ausgeht.

Sieht für mich stark nach einem Fehler in der Software aus, allerdings hat weder ein Zurücksetzen des Tablets unter Android, noch ein Hard-Reset über das Recovery-Menü Besserung gebracht.

 

Würde am liebsten noch versuchen, die Firmware über das Recovery-Menü neu einzuspielen, allerdings kann ich diese leider nirgends ausfindig machen 😞

Gibt es daher noch irgendwas, dass ich machen könnte, um das Problem zu beheben? Oder bleibt mir wohl oder übel nur der Weg über das Einschicken des Tablets und somit eine Weile auf die Nutzung verzichten zu müssen? (Was mir doch sehr ungelegen kommen würde 😕 )

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
10.300 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
10.300 Aufrufe

@Nelrid

 

Für das S7852 habe ich die originale Firmware, mit einem Backup gezogen. Das ist die Auslieferversion 4.4., danach kommt dann noch ein Update. Diese musst du mit "kkorc" nach meiner Anleitung im Medion_Forum bei Android-Hilfe flashen. Im zweiten Teil steht, wie man ein Backup zurück flasht.

 

Dafür muss das Tablet in den Flashmodus gebracht werden, und dann ein temporäres Linux auf einem USB-Stick gebootet werden. Wie steht alles im verlinktem Beitrag

 

Ob das allerdings dein Akku-Problem löst, kann ich nicht sagen.

 

 gruss, daddle

 

 

1 ANTWORT 1