abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1033x

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Luki
New Voice
Nachricht 1 von 5
62.363 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
62.363 Aufrufe

LIFETAB S1033x

Hallo,

mit meinem LIFETAB bin ich sehr zufrieden. Seit geraumer Zeit macht sich allerdings eine Kontaktstörung am Ladestecker (USB) bemerkbar. Heißt: Es gibt keinen Dauerkontakt mehr. Die rote Kontrolleuchte verlischt immer wieder. Eine entsprechende Meldung des Betriebssystems liegt vor. Einziger Trost: Ich habe noch Garantie auf das Gerät.

 

Meine Fragen sind nun folgende:

- Soll ich das Gerät einfach zur Reparatur einschicken?

- Wenn ja, wohin? Wie lange dauert die Reparatur?

- Muss ich nach geraumer Zeit wieder mit dem Fehler rechnen?

- Kann ich für die Zeit ein Ersatzgerät bekommen?

 

Wer kann mir seine Erfahrnungen mitteilen und einen guten Rat zur weiteren Vorgehensweise geben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Luki

P.S.: Im Netz gab es bereits einige Meldungen, die darauf hinweisen, dass hier möglicherweise eine Schwachstelle des Tablets vorhanden ist.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 5
64.284 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
64.284 Aufrufe

Hallo Luki,

 

- Soll ich das Gerät einfach zur Reparatur einschicken?

- Wenn ja, wohin? Wie lange dauert die Reparatur?

 

Wenn es von Medion direkt gekauft ist, musst Dich an den Support wenden, entweder telefonisch (kostet) oder per E-Mail. Dann bekommst Du per Mail entsprechende Instruktionen und einen DHL Aufkleber für das kostenlose Einschicken. Die Reparatur-Zeit wird mit max 15 Tage beschrieben, was auch mal länger dauern kann.

Wenn es bei Aldi gekauft wurde, besteht wohl auch eine Gewährleistung (6 Monate?) durch den Verkäufer, indem Du das Gerät direkt in der Filiale abgibst. Das erspart u.U. Probleme mit Transportschäden. Ob das wirklich funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, ich habe das 2x über den Support abgewickelt.

 

- Muss ich nach geraumer Zeit wieder mit dem Fehler rechnen?

 

Das Problem ist, dass offenbar kaum Ersatzteile zur Verfügung stehen. In einem solchen Fall wird nach einem Ersatzgerät gesucht, was aber meistens nicht klappt. Beim S 10346 gab es einige Ausnahmen, weil dieses Tab mehrmals angeboten wurde.

Insofern musst Du damit rechnen, dass Dein Gerät entsorgt wird. Nicht erschrecken, Du bekommst später eine Gutschrift des Kaufpreises. Dies ist in der Kommunikation gegenüber dem Kunden leider immer noch nicht zufriedenstellend geregelt.

 

Vielleicht kann ein Admin mal etwas über die Reparaturmöglichkeit beim USB Anschluss sagen.

 

- Kann ich für die Zeit ein Ersatzgerät bekommen?

 

Bekommst Du grundsätzlich nicht und ist aus oben gesagten auch kaum möglich.

Im Fazit kann dies bedeuten, dass Du Dich auf ein ganz neues Tab einstellen musst.

 

Gruß

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

KlausX
Superuser
Nachricht 5 von 5
64.233 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.233 Aufrufe

Hallo Luki,

 

P.S.: Die Aussicht macht mich etwas traurig, weil ich mich gerade an das Gerät gewöhnt habe.

 

Wenn es sich z. Bsp. um das S10334  handelt, bekämst Du beim S10346 wesentlich mehr zum gleichen Preis, bei gleichem Betriebssystem.

 

Gruß

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 5
64.285 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
64.285 Aufrufe

Hallo Luki,

 

- Soll ich das Gerät einfach zur Reparatur einschicken?

- Wenn ja, wohin? Wie lange dauert die Reparatur?

 

Wenn es von Medion direkt gekauft ist, musst Dich an den Support wenden, entweder telefonisch (kostet) oder per E-Mail. Dann bekommst Du per Mail entsprechende Instruktionen und einen DHL Aufkleber für das kostenlose Einschicken. Die Reparatur-Zeit wird mit max 15 Tage beschrieben, was auch mal länger dauern kann.

Wenn es bei Aldi gekauft wurde, besteht wohl auch eine Gewährleistung (6 Monate?) durch den Verkäufer, indem Du das Gerät direkt in der Filiale abgibst. Das erspart u.U. Probleme mit Transportschäden. Ob das wirklich funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, ich habe das 2x über den Support abgewickelt.

 

- Muss ich nach geraumer Zeit wieder mit dem Fehler rechnen?

 

Das Problem ist, dass offenbar kaum Ersatzteile zur Verfügung stehen. In einem solchen Fall wird nach einem Ersatzgerät gesucht, was aber meistens nicht klappt. Beim S 10346 gab es einige Ausnahmen, weil dieses Tab mehrmals angeboten wurde.

Insofern musst Du damit rechnen, dass Dein Gerät entsorgt wird. Nicht erschrecken, Du bekommst später eine Gutschrift des Kaufpreises. Dies ist in der Kommunikation gegenüber dem Kunden leider immer noch nicht zufriedenstellend geregelt.

 

Vielleicht kann ein Admin mal etwas über die Reparaturmöglichkeit beim USB Anschluss sagen.

 

- Kann ich für die Zeit ein Ersatzgerät bekommen?

 

Bekommst Du grundsätzlich nicht und ist aus oben gesagten auch kaum möglich.

Im Fazit kann dies bedeuten, dass Du Dich auf ein ganz neues Tab einstellen musst.

 

Gruß

Klaus

Luki
New Voice
Nachricht 3 von 5
62.322 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
62.322 Aufrufe

Hallo KlausX,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das war sehr hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen

Luki Smiley (fröhlich)

P.S.: Die Aussicht macht mich etwas traurig, weil ich mich gerade an das Gerät gewöhnt habe.

Luki
New Voice
Nachricht 4 von 5
62.314 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
62.314 Aufrufe

Vielleicht kann ein ADMIN etwas über die Reparaturmöglichkeit beim USB-Anschluss sagen?

KlausX
Superuser
Nachricht 5 von 5
64.234 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.234 Aufrufe

Hallo Luki,

 

P.S.: Die Aussicht macht mich etwas traurig, weil ich mich gerade an das Gerät gewöhnt habe.

 

Wenn es sich z. Bsp. um das S10334  handelt, bekämst Du beim S10346 wesentlich mehr zum gleichen Preis, bei gleichem Betriebssystem.

 

Gruß

Klaus

4 ANTWORTEN 4