abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P851X Update auf Firmware V2.5 (Android 7.1)

34 ANTWORTEN 34
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 35
14.587 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
14.587 Aufrufe

LIFETAB P851X Update auf Firmware V2.5 (Android 7.1)

(Aktualisierung 18.01.2018: Update ist jetzt für alle Nutzer freigeschaltet.)

 

Frohes neues Jahr allerseits!

 

Wir haben heute ein Upgrade auf Android 7.1 für unser LIFETAB P851X (Intel Cherry Trail, Ende 2016) als Beta freigeschaltet. Bei Interesse - wie immer - Häkchen im Updater setzen. Wir würden uns über Feedback in diesem Thread hier freuen. Wenn alles gut geht, werden wir das Upgrade in naher Zukunft für alle Nutzer freigeben. Release Notes folgen, obwohl das Wesentliche ja schon gesagt ist.

 

Achtung: Wer unter Android 6 eine als interner Speicher formatierte SD-Karte verwendet, hat eventuell Probleme, das Update einzuspielen. Bitte folgt in diesem Fall den Anweisungen in dem entsprechenden Thema.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P851X Update v2.5

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

34 ANTWORTEN 34
TheDoctor
Specialist
Nachricht 31 von 35
2.677 Aufrufe
Nachricht 31 von 35
2.677 Aufrufe


mischi schrieb:

Besten Dank für den Hinweis. Die App sagte mir bis gerade eben nichts. Ich habe das mal laufen lassen und das Gerät besteht den Test nicht (Failed), weil der "CTS profile match" fehlschlegt, die übrigen Dinge stehen auf success.

Nun habe ich mein Gerät wissentlich aber definitiv nicht gerootet. Liegt das an dem Medion Beta Image oder wie kommt das?


Das heißt eigentlich, dass die Software nicht Google-zertifiziert ist. Das ist aber Quatsch. Ein großer Teil unserer Zeit geht in diese Zertifizierung, und wir lassen ein Release erst raus, wenn wir den Stempel haben. Wir schauen uns das an. In der Vergangenheit gab es auch gelegentlich solche Fälle, immer mit dem Resultat "Netflix geht nicht mehr".

 

 

Viele Grüße

Der Doktor

TheDoctor
Specialist
Nachricht 32 von 35
2.647 Aufrufe
Nachricht 32 von 35
2.647 Aufrufe

(Aktualisierung 18.01.2018: Update ist jetzt für alle Nutzer freigeschaltet.)

bmanuel78526
Newcomer
Nachricht 33 von 35
2.534 Aufrufe
Nachricht 33 von 35
2.534 Aufrufe

Hat sich da mittlerweile was neues ergeben???

Bei mir funktioniert Netflix seit dem Update auch nicht mehr.

Außerdem habe ich Probleme mit der APP DAZN.(schon vor dem Update) Da lassen sich keine Streams starten. Habe mich da auch schon an DAZN gewandt . Dort sagte man mir das dieses Problem bekannt sei und nur bei Medion Tabs auftreten würde.

In den Play Store Einstellungen steht auch dass,das Gerät nicht zertifiziert sei.
TheDoctor
Specialist
Nachricht 34 von 35
2.518 Aufrufe
Nachricht 34 von 35
2.518 Aufrufe


bmanuel78526 schrieb:
Hat sich da mittlerweile was neues ergeben???

Bei mir funktioniert Netflix seit dem Update auch nicht mehr.

Außerdem habe ich Probleme mit der APP DAZN.(schon vor dem Update) Da lassen sich keine Streams starten. Habe mich da auch schon an DAZN gewandt . Dort sagte man mir das dieses Problem bekannt sei und nur bei Medion Tabs auftreten würde.

In den Play Store Einstellungen steht auch dass,das Gerät nicht zertifiziert sei.

Was ein Fehler bei Google ist. Wir sprechen im Moment mit Google. Das Problem betrifft alle vier Cherry Trail-Geräte (P1050X, P1040X, P850X, P851X). Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns.

 

Viele Grüße

Der Doktor

slickor
Beginner
Nachricht 35 von 35
2.392 Aufrufe
Nachricht 35 von 35
2.392 Aufrufe

Hallo miteinander,

freut mich natürlich, dass das p8513 ein Update auf Nougat bekommen hat, nun meckert meine bessere Hälfte allerdings wegen dem Netflix Problem... 

Wollte nun grade das Wiederherstellungspaket mit Android 6 per Computer einspielen, allerdings gibt es beim Support nurnoch die Anleitungen und nicht mehr das Paket zum Download. Hat jemand zufällig ein Backup und könnte mir dieses bereitstellen? Vielen Dank!

 

 

Edit: Habe nun diese Lösung gefunden und es funktioniert.

34 ANTWORTEN 34