abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine WLAN-Verbindung beim Tablet P8312

5 ANTWORTEN 5
Axel22
New Voice
Nachricht 1 von 6
76.208 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
76.208 Aufrufe

Keine WLAN-Verbindung beim Tablet P8312

Hallo, ich habe Probleme mit der WLAN-Verbindung mit meinem neuen Tablet P8312 MD 99334. Es gelingt einfach nicht eine stabile WLAN-Verbindung zum Router aufzubauen. Halte ich das Tablet unmittelbar vor dem Router, dann habe ich vollen Kontakt... zwei Meter weiter entfernt bricht die Verbindung ab. Alle anderen Geräte gehen ohne Probleme, Android-Handy, TV... nur das Tablet zeigt keine Verbindung an. Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt ... nichts hilft. Bin etwas ratlos... woran kann das liegen? Was ist zu tun? Danke!!!

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
76.173 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
76.173 Aufrufe

Hallo @Axel22 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte stelle im Router testhalber einen anderen WLAN Kanal ein. Eventuell kommt das in deinem Tablet verbaute WLAN Modul mit einer anderen Frequenz besser zurecht.

 

Zusätzlich kannst du die Mobilität deines Tablets nutzen um es testhalber mal bei einem Bekannten an seinem Router (bitte komplett anderes Routermodell) anzumelden. Sollte die WLAN Verbindung hier auch nach 2 Metern sofort abreißen, gehe ich von einem Defekt des Tablets aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Axel22
New Voice
Nachricht 3 von 6
76.153 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
76.153 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank! Ich habe alles wie vorgeschlagen ausprobiert. Andere Kanäle versucht (ich habe einen Telekom Speedport W724V) - nichts... auch beim Nachbarn am Router durfte ich es probieren... keine Veränderung. Es ist weiterhin so, wenn das Tablet nur 20 cm vom Router entfernt ist... dann zeigt er die volle Sendeleistung an... aber zwei Meter entfernt (im gleichen Raum!) ist die Verbindung abgerissen. Das kann es nicht sein. Ich werde mich nun mal an den Support wenden... mal sehen, ob die Mitarbeiter dort helfen können. Sonst ist gegen das Tablet nichts zu sagen, ist super aber ohne Netz... ? Danke für die Hilfe und die Tipps. Alle anderen Geräte funktionieren tadellos wie gehabt (Handy, TV, usw.)... Beste Grüße!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
76.151 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
76.151 Aufrufe

Hallo @Axel22.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Eventuell kannst du ja nach der Einsendung mal ein kleines Feedback geben. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Axel22
New Voice
Nachricht 5 von 6
65.339 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
65.339 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

nachdem ich mich tatsächlich an den support wenden musste, weil das Tablet nun wirklich keine Verbindung mehr ins Netz aufbauen konnte, kam nach ca. 8 Tagen folgende Meldung per Mail " der von Ihnen eingeschickte Artikel Tablet 8" P8312 MD99334 AN-DE titan ist leider nicht reparabel.
Aus diesem Grund tauschen wir den Artikel für Sie kostenlos gegen einen gleichwertigen Artikel aus.
Sobald der Artikel in den Versand geht, erhalten Sie umgehend eine Nachricht" - na ich bin gespannt, ob das neue Tablet dann endlich funktioniert. Scheint wohl wirklich eines dieser ominösen Montagsgeräte gewesen zu sein.
Vielen Dank und Gruß!
Axel22

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
64.498 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
64.498 Aufrufe

Hallo @Axel22.

 

Na dann ist das Problem ja bald aus der Welt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5